Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Auf dem Prato della Valle…

… kreuzten am Montag Vormittag ein Brautmodel-Model samt Fotografin und diversen Assistentinnen, die mehr oder weniger eifrig Schminkkoffer und einen Berg an dick gefüllten Kleiderhüllen mit sich schleppten, meinen Weg. Eigentlich wollte ich nur noch mehr einen letzten langsamen Bummel über meinen Lieblingsplatz machen, und hier und da vielleicht ein paar nette Eindrücke fotografieren. Doch dann dachte ich mir, wenn sich schon die Gelegenheit bietet, und einem quasi gratis ein Profi-Model vor die Füße läuft, dann sollte ich das nutzen, und mich ein klein wenig im Portraitieren üben…

… Es entstand eine erkleckliche Anzahl an Bildern. Eine liebe Mitbloggerin, eine bewundernswerte Fotografin, hatte auf ihrem Blog unlängst davon geschrieben, dass man das Programm Exposure X 2 einen Monat lang gratis testen könne. So habe ich mir dieses herunter geladen, beim Bearbeiten der Fotos mein geliebtes Lightroom 4 mit der Nik Collection und Exposure X 2 kombiniert, vor lauter Eifer völlig die Zeit vergessen, mir eine Nacht um die Ohren geschlagen, und dabei viel Spaß und Freude gehabt…

… Hier eine kleine Kollektion meiner Brautmoden-Model-Impressionen:…

 


39 Antworten zu “Auf dem Prato della Valle…”

  1. Tolle Bilder! Aber ich finde es gut, dass du zumeist auf den Oberkörper fokussiert hast. So wundervoll der obere Teil des Kleides ist, so fürchterlich finde ich den Rest… wie kann man nur so wundervoll elegant-verspielte Spitze mit diesem explodierten Tüllbonbon kombinieren?!

    • Danke schön. 🙂 Ich habe deswegen vor allem die obere Partie und das Gesicht fotografiert, weil ich es recht abstrakt fand, dass die junge Dame unter dem Kleid schwarze Leggins und dazu Turnschuhe getragen hat. 😉 Ich kann’s durchaus verstehen, es war halt doch noch nicht allzu warm, und in High-Heels läuft es sich auch nicht so gut, aber fotogen war diese Kombination keinesfalls. 😉

  2. Liebe Freidenkerin, vielen Dank :). Das mit der Zeit kenne ich sehr gut. Ich verliere sie auch immer, wenn ich fotografiere oder meine Bilder bearbeite. Das ist aber ein gutes Zeichen, weil es dir Spaß macht! Schöne Bilder! Lg bilere

  3. Hast du gefragt, ob du dich bei dem Shooting beteiligen darfst? 🙂
    Die Bilder und die Bearbeitung sind dir wirklich sehr gut gelungen.
    Meine Favoriten sind die beiden Schwarzweißen und das Große dazwischen.

  4. Ach, was soll’s, liebe Freidenkerin. Schlafen kann man auch andermal. Die Nachtschicht hat sich gelohnt, denn es sind tolle Bilder.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.