32 Kommentare zu “Sozusagen ein Klassiker…

  1. Meine erste Schreibmaschine war ein ausrangiertes Riesendrum aus der Firma meines Vaters. Allerdings bin ich nur ein paar Jahre später auf ein chice orangefarbene – elektrische! – Olympia umgestiegen, bei der es kein lustiges Klingeln mehr gab, sondern die Zeilenschaltung nur von einem elektronischen Surren begleitet wurde 👍

    Gefällt mir

    • Ich habe meine ersten Tippversuche noch in der Volksschule gemacht, in der 6. Klasse. Die Maschinen, auf denen wir üben mussten, waren museumsreif, schätzungsweise aus den Zwanzigern, Dreißigern – ungelogen! Und die hatten Macken! Das hat mir auch einen sehr harten und kraftvollen Anschlag beschert. 😉

      Gefällt mir

  2. Danke vielmals. Dieses Stück hatte ich schon lange gesucht. Damit hatte uns die Steno- und Maschinenschreiblehrerin immer gequält. 😉 Aber es geht nichts über 10-Finger-Tippen-Lernen mit einer mechanischen Maschine.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s