Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Eine intensive Begegnung der ganz besonderen Art…

… mit einem Falken hatte vor einer Weile Linsenfutter. Beim Betrachten seiner wundervollen Raubvogelbilder – vor allem des ersten – kam mir in den Sinn, dass mir so etwas Ähnliches auch schon mal widerfahren war. Und zwar in der Adlerwarte am Pfänder. Während einer Raubvogel-Flugschau glitt ein junger Adler dicht über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Es wirkte, als würde sich das stolze Federvieh zusehends – und zugegebenermaßen recht bedrohlich – meinem Gesicht nähern, ich hob die Kamera und drückte ab…

… Aug in Aug mit einem Raubvogel…

luftangriff-66


23 Antworten zu “Eine intensive Begegnung der ganz besonderen Art…”

    • Ich hoffe ja schon manchmal ein bisschen, mir eines nicht mehr allzu fernen Tages mit dem Fotografieren vielleicht ein klein wenig meine Rente aufbessern zu können. 😉

  1. wunderschoen, das Foto. Als wir im Sommer bei einer solchen Vorfuehrung waren, da flog er immer zu anderen hin. Meine Enkel waren damit sehr zufrieden, dass es nicht ueber ihre Koepfe ging

  2. Ein tolles Foto!
    Mir wäre schon ein wenig mulmig geworden, wenn das Tierchen so im Anflug ist, obwohl ich es auch faszinierend finde, wie sie dann auf der Hand des Falkners landen.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.