Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ich habe ihn gefunden,…

… den wundervollen, gold-rot-braun-bunten Herbst…

alpsee-4926

… Am Alpsee. Bei Hohenschwangau. Eines der weltberühmten Schlösser des „Märchenkönigs“ Ludwig II. steht dort – Neuschwanstein, sowie Hohenschwangau, in dem vor allem seine Mutter, Königin Marie, sehr viel Zeit verbrachte…

… Mir stand allerdings nicht der Sinn danach, mich in die Heerscharen hauptsächlich asiatischer Schlossbesucher/innen einzureihen, ich strebte dem Rundweg um den Alpsee zu. Nach wenigen Metern schon, nach der Hütte des Bootsverleihs, blieben die plappernden, zwitschernden, trippelnden, selfie-süchtigen Menschen aus Fernost zurück. Stille umfing mich, und der würzige, klare, reine Duft des Herbstwaldes…

… Ein junger Amerikaner hat vor kurzem auf tragische Weise seine innig geliebte Freundin verloren, und ihr im lichten Uferwald eine Art Schrein errichtet…

alpsee-4863


32 Antworten zu “Ich habe ihn gefunden,…”

  1. das sind sooo herrliche Farben. Die liebe ich ja ganz besonders.
    Das Schloss haben wir dieses Jahr auch nur von unten aufgenommen. Wir sind absolut NICHT rauf.

    • Ich hätte es so gerne von der Brücke über die Schlucht aus fotografiert, war aber nach meiner Tour um den See doch ziemlich geschafft. Aber da ich mir unbedingt demnächst einmal die Altstadt von Füssen ansehen möchte, werde ich das nachholen.

  2. Oh ja, jetzt wird er doch noch golden, der Herbst. In so einer wunderschönen Landschaft kommt diese Jahreszeit ganz besonderes gut zur Geltung.

  3. Oh so schöner Herbst bei euch – mit Sonne 😀 Wir sind mit Sonne im Moment nicht gesegnet 🙁 Tolle Foddos hast du gemacht. Traurig das mit dm Schrein 🙁
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Jetzt grad regnet es hier auch ein wenig. Wir dürfen uns im Süden wohl noch auf ein paar gute Tage freuen, bevor es richtig schlechtes Wetter werden wird. 😉
      Danke schön!… Bei dem Baumschrein sind drei Mädels gewesen, die haben den Abschiedsbrief gelesen, der über dem Herz hängt, und haben richtig weinen müssen.
      *Krauler* ♥

  4. Das Wittelsbacher Museum in Hohenschwangau möchte ich mir schon mal anschauen. Über die Touristenströme, die ständig Neuschwanstein besuchen, schüttel ich immer den Kopf. Es gibt doch bei uns so viele echte Burgen wie z.B. die Trausnitz in Landshut, warum zieht es nur alle zu diesem „Disney Castle“?
    Liebe Grüße
    Renate

    • Ja, das Museum der Bayerischen Könige will ich mir auch noch ansehen. Obwohl es mich ein wenig grantig gemacht hat, dass man bei den großen Hinweistafeln den König Otto völlig unterschlagen hat. So was dürfte eigentlich nicht passieren…
      Wenn sie alle nach Neuschwanstein rasen, dann haben wir auf den echten Burgen wenigstens unsere Ruh‘. 😉
      Herzliche Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.