Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Auf Futtersuche…

… Während der Busfahrt anlässlich eines „Kurzurlaubs“ beim Discounter war mir am Samstag Vormittag das Schaufenster einer kleinen Galerie zwischen Königsplatz und Hauptbahnhof aufgefallen. Um mir das Ganze mal näher zu beschauen, schulterte ich heute Nachmittag die Kamera und machte mich auf die Strümpfe – und wurde nach ein paar Metern schon ausgebremst – ich hatte vergessen, dass des Marathons wegen in der gesamten Innenstadt kaum öffentliche Verkehrsmittel unterwegs waren und etliche Straßen gesperrt waren…

… Ein wenig grantig disponierte ich kurzerhand um und ging in den Alten Nördlichen Friedhof. Und da hob sich nach wenigen Metern schon die Laune sprunghaft, als ein kleines, schwarzes Eichhörnchen meinen Weg kreuzte, das sich gar emsig auf der Suche nach Fressbarem befand. Mein Jagdinstinkt war geweckt, und ich folgte dem putzigen Gesellen auf mehr oder weniger leisen Sohlen durch die betagten Grabstätten und immer noch stattlich grünen Haine…

 


28 Antworten zu “Auf Futtersuche…”

  1. Sie sind ja so possierlich, diese kleinen Räuber. Mein „Hugo“ aus dem vorigen Jahr läuft zwar hier herum, kommt aber noch nicht an seine frühere Futterstelle. Er findet hier draußen noch sooo viel Früchte … ein paar Schritte von meiner Wohnung entfernt stehen drei uralte Eichen …

  2. Da warst du wohl alleine auf weiter Flug, sonst hättest du das süße Hörnchen nicht so ruhig einfangen können. Glückwunsch zu den gelungenen Bildern.

    • Nein, nein, das war ganz und gar nicht böse. 😉 Danke schön! Ich habe mit ziemlich kurzen Belichtungszeiten und Serienbildeinstellung fotografieren müssen, weil das Viecherl sehr flink unterwegs gewesen ist. 😉

  3. Wie putzig es dort im Gras steht! Unseres – im Garten – hat schon reichlich Nüsschen vergraben. Könnte ein harter Winter werden 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.