Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ich bin mal wieder…

… über die Alpen gedüst, um ein paar Tage in La Serenissima zu verbringen…

… Die letzte Zeit hatte ich mich ein wenig rar gemacht. Grund waren ein neuer Schlepptop, dem alten und seit sechs Jahre sehr geliebten Teil geht langsam aber sicher die Puste aus, und Windoof 10. Von letzterem bin ich so gar nicht begeistert, ich vermisse das gewohnte Win 8, mit dem ich von Anfang an hervorragend zurecht gekommen bin, und hab diesem schon etliche Tränen nachgeweint. Der neue Schleppi hat mich bis jetzt auch nicht recht überzeugen können, obwohl ich mich vor dem Kauf gewissenhaft bei Tante Goo.gle und einigen Computermagazinen informiert hatte…

… Meine Reise hatte keinen optimalen Start, der Bus vom Hauptbahnhof zum Flughafen fuhr mir vor der Nase davon, das heisst, der Chauffeur sah gelangweilt zu, wie ich auf ihn zu „sprintete“, freundlich lächelte und winkte, und als ich dann an der Türe war, verschloss er diese, legte den Gang ein und fuhr davon. Guter Service sieht anders aus. Ich hatte ja lediglich einen kleinen Handkoffer und den Rucksack dabei, er hätte nicht einmal aufstehen müssen, um mir zu helfen. Zuerst war ich fassungslos, und dann sehr wütend, und die Ausdrücke, die ich dem Kerl hinterher rief, möchte ich hier lieber nicht wiederholen…

… Ein Taxifahrer tröstete mich: „Aber gehn’S, in a Viertelstund‘ fahrt scho da nächste Flughafenbus.“ Yepp – und der blieb dann in Schwabing prompt im Stau stecken. Ich sah den Transavia-Flieger bereits ohne mich abheben. Zum Glück kamen wir auf der Autobahn dann sehr zügig voran, so dass ich eine gute Stunde vor dem Start am Schalter war, eingecheckt hatte ich bereits online tags zuvor. Der Sicherheitscheck nahm dann noch ein geraumes Weilchen in Anspruch, da wegen des künstlichen Hüftgelenks natürlich die Scanner laut Alarm schlugen. Man filzte mich – wie schon beim letzten Mal – höchst gründlich, ich musste sogar die Schuhe ausziehen und meinen Rucksack auspacken und jedes Teil einzeln aufs „Röntgen-Band“ legen…

… Aber als sich die kleine Transavia-Maschine dann in den bewölkten Münchner Himmel hob und gen Süden steuerte, war alles Ungemach ganz schnell vergessen…

… Jetzt hoffe ich, dass ich die Bilder vom Alpenflug finde, und vor allem hier hochladen kann…   😉


18 Antworten zu “Ich bin mal wieder…”

  1. Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise, liebe M. Das kleine Ungemach mit dem zuvorkommenden Busfahrer ist bestimmt bald vergessen.
    Liebe Grüße, Gudrun.

    • Das kleine Ungemach habe ich sehr schnell vergessen, liebe Gudrun. 😉 Ich konnte ein wenig den Funk zwischen den einzelnen Bussen mithören, der „zuvorkommende“ Busfahrer geriet in einen noch viel ärgeren Stau, ich glaube, mehr als ein paar Minuten früher wäre ich mit dem auch nicht am Flughafen angekommen. 😉
      Danke schön! Obwohl ich jetzt insgesamt schon zum vierten Mal in Venedig bin, hat’s mich beim Fahren und Gehen durch diese Stadt heute wieder total umgehauen vor Staunen und Freuen.
      Herzliche Grüße!

    • Oh, ja… Ich bin immer wieder ganz hin und weg, wenn ich den Canale Grande entlang fahre, oder zu Fuß in der Stadt unterwegs bin. Das haut mich nach mittlerweile vier Aufenthalten in La Serenissima immer noch total um.

    • Danke schön. 🙂 Obwohl ich gestern mit der Bildbearbeitung am neuen Schleppi noch ein wenig auf Kriegsfuß gestanden bin. 😉 Aber allmählich wird’s. Jetzt wird auch die Tastatur geschmeidig. Ich möchte jetzt nicht in lauten Jubel ausbrechen, aber es gibt Anzeichen dafür, dass der neue Schleppi und ich uns doch noch gut miteinander anfreunden werden. 😉

  2. Du bist eine richtige Wiederholungstäterin 🙂 Es freut mich für dich, dass du wieder in deiner geliebten Stadt bist. Das Ungemach war sicher schnell vergessen.

    • Genau, das ist die Lagune von Venedig. 😉 Ich hatte einen Tag vor dem Flug online eingecheckt, und konnte mir den Platz aussuchen. Eingedenk meiner Erfahrungen habe ich einen Fenstersitz auf der rechten Seite des Flugzeugs gewählt. 😉

  3. soll ich hier sagen, Ende gut – alles gut? Nein, ich haette mich auch ueber diesen Fahrer geaergert. So etwas gehoert sich ja wirklich nicht. Der Flughafen ist ja nicht mehr in Riem, das viel schneller und leichter zu erreichen war. Jedenfalls von mir aus damals.
    da ich zuerst schon deine Bilder von der Reise bewundert habe, und ganz einfach zur Zeit „Rueckwaerts“ lese, also die aelteren Beitraege so langsam „aufarbeite“, weiss ich, dass du es wirklich schoen gehabt hast.
    Also alles Liebe und Gute fuer dich, bis wir mal wieder ein Stueckchen Kuchen zusammen verputzen koennen

    • Mittlerweile ist der Ärger wirklich vergessen, liebe Vivi… Ein bisschen ungehalten war ich gestern abend, als ich zum Essen in einem nahen Restaurant war. Als ich vor zwei Tagen dort einkehrte, war der Service hervorragend, und das Essen wirklich sehr gut. So habe ich mich dort richtig wohl gefühlt, ein schönes Trinkgeld gegeben, und mich freundlich verabschiedet. Gestern hat man mir einen ganz schlimmen „Katzentisch“ zugewiesen, ganz eng am Eingangsbereich zur Küche und zur Schänke. Ich wurde mehrmals von eiligen Kellner angerempelt, und das Essen und Trinken machte mir deshalb so gar keinen Spaß. Am liebsten wäre ich mittendrin aufgestanden und gegangen…
      Ich hoffe, dass wir noch viele Stückerln Kuchen miteinander werden schlemmen können!
      Herzliche Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.