Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Einige bebilderte Eindrücke aus meiner Heimat…

… Dieses wunderschöne Fleckerl Erde wird mir von Besuch zu Besuch wieder vertrauter, auch die Menschen dort…

… Romy Schneider verbrachte einen Teil ihrer Kindheit und Jugend in meinem Heimatort. Auch als sie ein international gefeierter Filmstar geworden war, entspannte sie gerne während Drehpausen im Anwesen ihrer Mutter…

… Seit dem Jahr 2009 erinnert ein Denkmal an der Ostseite des Schönauer Rathauses, ein von Walter Andreas Angerer geschaffener Negativ-Scherenschnitt, an die Schauspielerin. Der Rosenstock, welcher das Kunstwerk umrankt, trägt ihren Namen…

dahoam-16

dahoam-15


41 Antworten zu “Einige bebilderte Eindrücke aus meiner Heimat…”

    • Als ich vorhin im WWW ein bisserl nachgeforscht hatte, bin ich auch sehr erstaunt gewesen…
      In meiner Heimat ist jetzt Hochsaison, viele Menschlein groß und klein genießen die Schönheiten dort. 😉
      Liebe Grüßee!

    • Nein, gekannt habe ich Romy Schneider nicht. Nur manchmal von weitem gesehen, wenn sie sich im benachbarten Zeitschriftenladen eine Zeitung holte. 😉
      Ja, die Gegend ist wahrlich toll.

  1. Es ist eine wunderbare Gegend, das schreib‘ ich ja immer wieder, die Berge, aber auch das Voralpenland. Mein Mann war früher als Kind ein paar Mal dort in Urlaub, auf dem Lockstein.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.