14 Kommentare zu “Ratzinger über Gläubige

  1. Wie schlimm! So eine Aussage von einem Kirchenführer zeigt die Arroganz, die in den „oberen Rängen“ herrscht. Da wundere ich mich, dass die Kirche nicht mehr Mitglieder verliert.

    Gefällt mir

  2. Vorsicht mit Auszügen/Exegesen. Sehr sehr oft ist das Stück , dass man nicht liest der Schlüssel zum Verständnis . Ratzinger gilt als konservativ, es wird schon so oder so ähnlich sein. Aber deren Theologie ist hooooochkomplex. Ich stöhne oft drüber.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s