Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein kleines Liedchen…

Könnt‘ ich ein kleines Liedchen singen,
mit dem mein Herz sich trösten mag,
ich säng‘ von all den kleinen Dingen,
die uns umgeben Tag für Tag –
wie Schwingen flattern, Wasser rauscht,
wie Segel sich im Winde bauscht,
wie Regentropfen prasselnd fallen,
schrieb, wie die Katze schnurrt, in allen
Bäumen die Lüfte flüsternd geh’n
und ferne Donner leis‘ verwehn –
ein Lied so zart, ein Lied so leicht,
dass Blüten es und Faltern gleicht.
Und breitet es die Flügel aus –
ich ließ es in die Welt hinaus…

(John Galsworthy)

Scannen0260


10 Antworten zu “Ein kleines Liedchen…”

  1. Man muss unbedingt die kleinen Schönheiten des Lebens sehen und wertschätzen, sonst kann man nicht leben … Die Musik passt übrigens gut dazu.

    • Nein, sonst kann man nicht leben – und dann hätten SIE gewonnen, diejenigen, die uns – wie auch immer – bedrohen, verängstigen und erschüttern wollen…
      Mir kam das Gedicht in den Sinn – es steht in jenem viel gelesenen Lieblingsbuch „Die Forsyte Saga“, von dem ich dir ja schon mal in einem Kommentar erzählt habe – und gleichzeitig der Gedanke, dass genau dieses „Bailéro“ ganz wunderbar damit harmonieren würde. 😉

        • Die bildliche Umsetzung des „Bailéro“ ist auf YouTube noch ziemlich neu, der Clip muss vor kurzem erst eingestellt worden sein. Beim ersten Betrachten fühlte ich, wie sich viel meiner inneren Anspannung zu lösen begann.

  2. Manchmal frage ich mich, wieso wir nicht mehr singen. Weil es zwischen Musikandenstadl und Kirche kaum noch etwas gibt? In anderen Ländern ist das ganz anders.
    Liebe Grüße von der Gudrun.

    • Ich glaube, dass die moderne Elektronik daran schuld hat… Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal gesungen habe – doch! – jetzt fällt’s mir wieder ein: Das war gestern, als ich mir diesen Videoclip von „Bailéro“ angesehen habe. 😉
      ♥liche Grüße!

  3. Hallo meine Liebe, was für ein schönes Gedicht. An so einem grauen regnerischen Tag ist das ein Lichtblick. Vielen Dank dafür. GGLG Odie

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.