18 Kommentare zu “Eine Begebenheit…

  1. Ähnliches, und doch in einer anderen Situation habe ich auch mal erlebt. In den frühen Jahren, wo lange Haare bei den Männern noch nicht zum ‚Standard‘ gehörte, aber mit vielen Vorurteilen behaftet waren, sprang so ein Mensch im Zugabteil auf und hat meinen Koffer ins Gepäcknetz bugsiert. Ich war so was von überrascht, denn auch ich hatte diese Vorurteile.

    Gefällt mir

    • Ich hatte damals eben auch große Vorurteile gegenüber Punks, Rockern etc. Die Jungs, inzwischen werden es wohl allesamt g’standene Großväter sein, werde ich nie vergessen.

      Gefällt mir

  2. Nicht immer ist der erste Eindruck ist entscheidend. Bist du mal oben auf dem Empire State Building gewesen ? Ein traumhafter Blick über Big Apple. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Gefällt mir

    • Nicht nur einmal, Lutz, sondern mehrmals. 😉 Einmal war ich sogar ganz, ganz oben, in der sogenannten Laterne. Die ist nur an ganz besonders windstillen Tagen geöffnet.
      Hab du noch einen schönen Abend.

      Gefällt mir

  3. Eine sehr schöne Geschichte gegen Vorurteile, die wir alle hin und wieder haben. Oft ist es nur Unwissenheit, weil wir die Meinung anderer übernehmen ohne selbst zu prüfen, ob sie der Wahrheit entspricht.

    Ich glaube dir aufs Wort, dass du das nie wieder vergessen wirst.

    Gefällt mir

  4. Die Erfahrungen und das Erlebte, oder Gesehene (dazu gehören natürlich auch die Medien) prägen unser Bild der Gesellschaft. Oft viel zu sehr. Sie schenken uns Vorsicht und Distanz, die manchmal wirklich auch übertrieben ist. Achtsamkeit ist nicht verkehrt, aber es ist gut, wenn wir uns die Offenheit bewahren. Ein schönes Erlebnis, auch wenn du dir sicher weh getan hast 🙂

    Gefällt mir

    • Wie sehr die Medien uns prägen, wird ja gerade in dieser Zeit überdeutlich…
      Auf der Toilette ganz oben im Südturm des World Trade Centers habe ich nachgesehen, ich hatte mir natürlich die Strumpfhose zerfetzt, und die Knie aufgeschürft. 😉

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.