12 Kommentare zu “La Serenissima – auf dem Canale della Giudecca…

  1. Auf deinen Fotos sehen die Kreuzfahrtschiffe richtig schön aus; in Wirklichkeit sind es schwimmende Hochhäuser, die so einiges kaputt machen: die Umwelt, die Gastronomie (die essen alle auf dem Schiff). Wie ich las, will Venedig etwas unternehmen, das allzu nahe Anlegen zu verbieten.
    Davon mal abgesehen, liegt natürlich immer ein besonderer Zauber über dieser Stadt. Wir haben damals auch ein Linienschiff genommen und haben uns in die Seitengassen begeben. Die sind wunderschön und ich bin gespannt, was du dort gesehen hast.
    LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Das sind schwimmende Städte, Ingrid, und ich würde nicht für viel Geld Urlaub in einem solchen Riesenschiff machen wollen. Besichtigen würde ich allerdings schon mal gerne so einen Pott, aus reiner Neugierde. 😉
      Ich habe das am Samstag ja miterlebt, da lagen sechs der gewaltigen Kreuzfahrtschiffe bei Tronchetto vor Anker. Untertags war Venedig voll von Menschen, in den späten Nachmittagsstunden jedoch leerten sich die Gassen und Plätze dann zusehends – was auch große Vorteile in sich barg 😉 – weil die Zigtausenden Kreuzfahrt-Touris dann wieder zurück in ihre schwimmenden Festungen strömten…
      Ich bin zu Fuß stundenlang durch die Straßen und Gäßchen gewandert, und war wie verzaubert, völlig hingerissen. 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      • Sechs Stück?! Schrecklich! Stell‘ dir vor, wie viele Menschen sich dann an einem Tag durch Venedig schieben. Ich glaube allerdings wirklich, dass die alle nur die Hauptsehenswürdigkeiten angucken und dass es noch stille Ecken gibt.

        Gefällt mir

        • Das waren in der Tat sehr, sehr viele Menschen. Und ja, die hielten sich vor allem auf und rund um den Markusplatz und der Rialto-Brücke auf, die ich übrigens nicht fotografiert habe, weil sie wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet gewesen ist. 😉 Vielleicht habe ich ja das Glück, dass die Arbeiten bis zum Karneval Ende Januar beendet sind.

          Gefällt mir

  2. Wieder tolle Bilder aus der Lagunen Stadt. Sogar ein 5 Master Segelschiff ist zu sehen. Das sieht man nur ganz selten. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.