Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Am gestrigen Tag des Denkmals…

… fiel es mir zunächst sehr schwer, mich für ein bestimmtes Ziel zu entscheiden, zu groß und zu bunt war die Auswahl an sehenswerten Objekten hier in München. Eine Weile spielte ich mit dem Gedanken, mich einer Führung durch das Pathologische Institut in Schwabing anzuschließen. Doch dann zog es mich zum hoch aufragenden Bau des Rotkreuz-Krankenhauses am gleichnamigen Platz, denn dort hatte man die oberste, die fünfzehnte Etage, ausnahmsweise für Besucher geöffnet…

… Ich genoss eine lange Weile die feine Aussicht von dort oben, und machte natürlich auch etliche Bilder – mit der neuen „Kleinen“, die sich zusehends als optimale und wirklich qualitativ gute Hosentaschen-Kamera entpuppt und mir viel Freude macht…


13 Antworten zu “Am gestrigen Tag des Denkmals…”

  1. Den „Tag des Offenen Denkmals“ hab ich schon wieder mal verschlafen … *grrrr*
    Deine „Hosentaschenkamera“ ist ja im Telebereich wirklich beeindruckend – aus dieser Perspektive hab ich München wirklich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße
    Renate

    • Die ist Klasse! 🙂 Wenn ich die Belichtungszeit manuell auf z. B. 1/1000 Sekunde einstelle, dann macht sie automatisch fünf Serienbilder, so dass ich zuhause am PC dann die beste Aufnahme auswählen kann.
      Liebe Grüße!

  2. Solche Aussichten von oben über die Stadt faszinieren mich auch immer wieder. Deine Fotos sind toll geworden.
    Ich wäre gerne in Leipzig zum Tag des offenen Denkmals gegangen. Hier ging es vor allen um Industriekultur. Solche alten Fabriken ziehen mich eh immer magisch an. Gut, ich musste mit dem Spinnrad in ein Museum auf dem Lande, aber im Grunde ist der Vierseitenhof ein mit ganz viel Liebe restauriertes Denkmal.
    Gruß von der Gudrun

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.