Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Historische Jagd und Kutschengala…

… im Park des Neuen Schlosses Schleißheim…

… Davon hätte ich wieder mal gar nichts gewusst, wenn mich nicht eine Münchnerin auf FB darauf aufmerksam gemacht hätte. Sofort kreuzte ich diesen Termin – Sonntag, 6. September – im Kalender ganz dick und rot an…

… Als ich dann gestern am frühen Morgen aufstand, regnete es ziemlich heftig, am liebsten wäre ich zurück ins warme, weiche Bettchen gekrochen. Doch mehrere Wetterberichte behaupteten, dass sich der Regen im Laufe des Vormittags an den Alpenrand zurück ziehen und in und um München heiter bis wolkiges Wetter herrschen würde. So stiefelte ich wohlgemut los…

… Es war schier atemberaubend, was im Schlosspark alles dargeboten wurde – am liebsten wäre ich überall gleichzeitig gewesen. Es gab kunstvolle Reitdarbietungen – vor allem die schön gewandeten Damen im Frauensitz hatten meinen ganzen Respekt, Geschicklichkeitsspiele hoch zu Ross, Dressur-Vorführungen, immer und immer wieder zogen die herrlichen, teilweise Jahrhunderte alten und wundervoll erhaltenen Kutschen, und prachtvoll kostümierte Menschen durch den Park…

… Da ich ungemein viele Bilder gemacht habe, wird es wohl noch so einige Posts von dieser bunten und schönen Veranstaltung geben…   😉

schleißheim (1 von 1)-37


26 Antworten zu “Historische Jagd und Kutschengala…”

  1. So ein event ist natürlich was feines. Schöner Bilderreigen ist dabei herausgekommen.
    Wir waren gestern auf dem Freisinger Volksfest.
    Wer kann schon auf Bier- und Hendlzeichen verzichten? 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.