43 Kommentare zu “Ein neues kleines „Spielzeug“…

    • Ja, dass die Helferlein mal wieder zu sehen sind, das musste einfach sein. 😉
      Diese Kamera kommt bei diversen Tests an sich recht gut weg. Im hohen Zoom-Bereich gibt es wohl leichte Unschärfen am Rande – aber das habe ich beim Sigma-Tele für die große Nikon auch – und es scheint wohl bei Innenaufnahmen ohne Blitz noch etwas Rauschen zu geben – aber so schlimm wie bei der alten kleinen Olympus wird das sicherlich nicht sein. Und beides kann man mit einem halbwegs guten Bearbeitungsprogramm ganz leicht korrigieren. 😉
      Danke schön!

      Gefällt mir

    • Ja, bei diesen Spielereien vergeht die Zeit im Flug. 😉
      Mal schauen, was die weiteren geplanten und ungeplanten Testfotos so ergeben. 😉 Ich habe vorhin im Menü herum gespielt, das ist schon sehr positiv, wie das gestaltet ist…
      Danke schön!

      Gefällt 1 Person

  1. suuuupeeeeer … danke für den Hinweis, liebe Margot, meine kleine „Olympus“ ist genau so alt wie deine und himmelt auch, mit den genau den gleichen Symptomen. Jetzt weiß ich, über was ich mich in naher Zukunft informieren muss. Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch … 🙂

    Gefällt mir

    • Sehr gerne, liebe Rose. 🙂 Ich werde mit Sicherheit noch etliche Testfotos machen und alle Funktionen durchspielen. Nur heute ist das Wetter so gar nicht „fotogen“ gewesen. 😉
      Hab du einen schönen Abend!

      Gefällt mir

  2. bei uns wuenscht man „benutze sie gesunderheit“ udn das passt jetzt wirklich sehr gut bei dir. Das Foto ist sehr gut geworden und ich freu mich schon, auf die Bilder, die du damit machen wirst. Alles Liebe und Gute an dich

    Gefällt mir

    • Danke für den schönen und guten Wunsch, liebe Vivi. 🙂
      Das Bild habe ich nur ein klein wenig bearbeitet, etwas nachgeschärft, aber das mache ich mit den Fotos der großen Nikons meistens auch. Und die Kontraste ein wenig betont… Ich freue mich auch auf die Aufnahmen, die ich mit der Coolpix machen werde! 😀
      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  3. Deine Helferlein passen toll zu dem Foto. Das Bild ist wirklich gut geworden. Nikon soll ja auch der Mercedes unter den Kameras sein. Sie schneiden auch in vielen Tests immer gut ab. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera und das du immer tolle Motive vor die Linse bekommst. L.G.

    Gefällt mir

    • Ich wollte nicht einfach die Kamera so ohne alles fotografieren, da sollte schon ein bisserl Pepp mit auf’s Bild. 😉 Ich bin mit Nikon sehr zufrieden, meine Digitale Spiegelreflex ist ja auch eine solche. Die Tests für die Coolpix lesen sich allesamt gut, und die wenigen Schwachstellen lassen sich mit etwas Bearbeiten ausbügeln, das ist ja bei der Großen auch so. 😉
      Danke schön!

      Gefällt mir

    • Danke schön! 🙂 Bis jetzt habe ich mit der Neuen noch nicht viel geblitzdingst – aber das ist ja manchmal so, wenn man nach Motiven sucht, findet man keine. 😉
      *Köpfchen-kraul* ♥

      Gefällt mir

  4. Pingback: – 53 – « Wortman

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.