Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Es hat ein klein wenig länger gedauert,…

… als erwartet, doch nun ist sie unterschritten, die 90-Kilo-„Schallmauer“. Das heisst, dass ich inzwischen gute sieben Kilo abgespeckt habe – etwa ein Drittel dessen, was ich an Gewicht los werden möchte. Ich verzichte nach wie vor auf sämtliche Süßigkeiten, von einem Teelöffelchen Zucker in meinem geliebten Balsamico-Dressing einmal abgesehen, und es gibt keinen Tropfen Alkohol, dafür reichlichst frisches Obst und Gemüse. Die tägliche Kalorienzufuhr beträgt zwischen 1.200 und 1.500. Ich gehe nach wie vor zwei- bis dreimal die Woche zur Krankengymnastik, mache zuhause auch Dehn-, Belastungs- und Kontraktionsübungen, und bin fleißig zu Fuß unterwegs…

… Noch hinke ich – noch. Aber der Zeitpunkt, da ich einen flüssigen und unbeschwerten Gang mein Eigen nennen werde, liegt mit Sicherheit nicht mehr allzu fern. Meinen Inneren Weibern habe ich einen Tagesausflug nach Venedig versprochen, quasi zur Feier dieses Anlasses. Gebucht ist die kleine Reise bereits, zufälligerweise findet die Busfahrt genau an meinem Geburtstag statt…

… Es ist mittlerweile schon ein liebgewonnener Brauch, dass ich nach der oft sehr schmerzhaften und anstrengenden Krankengymnastik einen Spaziergang durch München mache. Heute verschlug es mich in den Alten Botanischen Garten, nördlich des hoch aufragenden Rückens des Justizpalastes gelegen, eine weitere kleine und sehr ruhevolle Oase inmitten des hektischen Großstadtgetriebes…


23 Antworten zu “Es hat ein klein wenig länger gedauert,…”

  1. Schön ist das alles, deine Bilder vom Spaziergang, das immer bessere Laufen und deine Kilopurzelei. Gute Nachrichten tun im Moment besonders gut. 🙂

    • Danke schön! 🙂 Ja, ein bisserl stolz bin ich schon, weil ich mir eigentlich am Anfang nicht so ganz zugetraut habe, das Abnehmen so konsequent durchzuziehen. 😉

  2. Na da können wir ja nur Glückwunsch maunzen, liebste Schnecke. 🙂 Das hast du ja echt toll gemacht. Wir sind stolz auf dich – da war die Belohnung richtig so!
    Mach weiter Schnecke! 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

  3. Schön ,das du es soweit geschafft hast. Weiterso. Das mit dem Hinken hört ganz von alleine auf sobald du nicht mehr daran denkst. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Die Kraft ist jetzt da im rechten Bein, nur am Feinschliff, an der Koordination, hapert’s noch. Und dann dürfte sich das mit dem Hinken erledigt haben. Dann noch ordentlich Kondition aufbauen, damit ich den langen Tag im Museum wieder gut überstehe, und dann geht’s los. Ich freue mich schon!

    • Willkommen hier! 🙂 Ich fotografiere mit einer Nikon D 3100 und meistens einem Sigma-Teleobjektiv 18 – 250 mm, und zwar im sogenannten RAW-Modus. Die Bilder bearbeite ich mit Lightroom 4.
      Danke schön! 🙂

    • Danke! 🙂 Wenn ich will, und mir etwas richtig in den Kopf gesetzt habe, dann kann ich höchst diszipliniert sein, auch wenn es manchmal doch recht schwer fällt. 😉
      Vielen Dank für’s Kompliment, und herzliche Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.