Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Das Brunnenfest auf dem Viktualienmarkt,… (Teil 1)

… dem höchst populären „Bauch Münchens“, hatte mich heute nach einer recht schweißtreibenden Krankengymnastik magnetisch angezogen…

… Inmitten des bunten und lebhaften Marktbetriebs stehen sechs Brunnen, die berühmten bayerischen Volkskünstlern gewidmet sind – Karl Valentin, Liesl Karlstadt, Weiß Ferdl, Ida Schumacher, Elise Aulinger und dem Roider Jackl. Diese „Gedenkstätten“ hat man heute mit wundervollen Blumengestecken und -girlanden geziert, zu ihren Füßen versammeln sich den ganzen heißen Sommertag lang einheimische Sänger/innen, Musikanten/innen und Kabarettisten/innen, und verwöhnen das geneigte Publikum mit höchst kunstvollen, kurzweiligen und mitunter sehr witzigen Darbietungen…

… Von den Königstreuen angefangen über König-Ludwig-Darsteller Pierre Ringmann bis hin zu Mitgliedern der berühmt-berüchtigten Münchner Vorstadt-Hochzeit haben sich auch sehr viele „Ureinwohner“ auf dem Viktualienmarkt eingefunden…   😉

dies&das (1 von 1)-8


16 Antworten zu “Das Brunnenfest auf dem Viktualienmarkt,… (Teil 1)”

  1. Ja, in München ist ständig etwas los. Herrlich bunt siehts aus auf dem Viktualienmarkt. Dank deiner schönen Bilder können wir wenigstens ein klein wenig dabei sein.

    • Da ich diesmal der Hüfte wegen schon wieder einmal den legendären Kocherlball verpasst habe, so ist es mir wenigstens gelungen, ein bisserl am Brunnenfest teilzuhaben. 😉
      Danke schön!

  2. Oh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen – stattdessen musste ich in der Arbeit schwitzen :-). Prima, dass du so wundervolle Bilder gesammelt hast! LG

  3. Die beleibte Sängerin hat natürlich einen ordentlichen Resonanzboden, grins.
    Brunnenfest, hört sich gut an.
    Danke, dass ich dabei sein durfte
    Bärbel

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.