Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Schloss Kaltenberg – eine Zeitreise… (Teil 3)

… Vor langer, langer Zeit regierte im Südlichen Königreich Kaltenberg die schöne, kluge und gerechte Königin Isabella. Doch trotz all der Liebe ihres Volkes und ihrer Geistesgaben fühlte sie sich einsam. Sie sehnte sich nach einem Gefährten. So lud sie all die edlen Ritter landauf landab zu einem großen Turnier. Den Sieger des fairen Wettstreigs würde sie zum König von Kaltenberg krönen…

… Am Tage des Turniers fanden sich all die jubelnden und feiernden, erwartungsvollen Bewohner/innen des Südlichen Königreichs ein. Gaukler, Akrobaten, Jongleure, Musiker sorgten für allerlei Kurzweil, märchenhafte Geschöpfe wie Elfen, Feen, Waldgeister und Riesen machten staunen…

… Nun stellten sich die tapferen und edlen Ritter vor. Aufsehen erregten vor allem der kleinwüchsige Odar aus dem Reich des Ewigen Eises, und der kühne, heldenhafte Siegfried…

kaltenberg 2015 (1 von 1)-55

kaltenberg 2015 (1 von 1)-54

kaltenberg 2015 (1 von 1)-69


24 Antworten zu “Schloss Kaltenberg – eine Zeitreise… (Teil 3)”

  1. Unglaublich, diese reichhaltige Ausstattung, die Phantasie, die daraus spricht. Gerade eben fand ich eine Seite über diese Rittterspiele in einem Büchlein, was man in Deutschland mal gesehen haben müsste. Dabei hatte ich nach etwas anderem gesucht. Jetzt weiß ich ja durch dich, wie es dort ist. – Bemerkenswert übrigens der Hütehund; der scheint gut auf die Gänse aufzupassen.

    • Oh, ja, Schloss Kaltenberg ist schon eine Reise wert – übrigens auch ohne Ritterturnier. 😉
      Dieser Bordercollie ist enorm auf Zack gewesen, und ich hatte den festen Eindruck, dass ihm das Hüten und Dirigieren der Gänseschar großen Spaß machte.

    • Ich saß irgendwie mittendrin, da bekam ich auch den Geruch von Pferden und Sattelleder, den aufgewirbelten Sand, die Hitze der pyrotechnischen Effekte mit. Das war höchst mitreissend. 😀

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.