Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Ein Lese-Tipp…

… Sie sind bieder und ordinär, raffiniert, einsilbig, verschlossen, phantasievoll, eigensinnig, gerissen, offen, skurril, unheimlich, mit allen Wassern gewaschen, klug, einfältig. Sie denken um Ecken, sind verträumt, verschlagen, sensibel, skrupellos, mit dem Herzen auf dem rechten Fleck. Sie begehren auf, sind duldsam, weich, sensibel, charakterstark, passen sich an, brechen aus, stellen die Welt gehörig auf den Kopf… Wahre Weibsbilder eben…

… Und von solchen Weibsbildern handelt die gleichnamige Anthologie von Karin Braun und Gabriele Haefs, die seit vielen Jahren bereits als eine sehr namhafte Übersetzerin (u. a. von „Sophie’s Welt“ von Jostein Gaarder) tätig ist. „Weibsbilder“ ist erschienen im kleinen aber feinen Verlag „Edition Narrenflug“, und ich kann diese Sammlung von Geschichten und Erzählungen wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, welches man nur ungern wieder aus der Hand legt, wenn man erst einmal mit der Lektüre begonnen hat, nach jeder Episode hat man das Bedürfnis, dem ewigen Rätsel Frau, bzw. dem Weibsbild, noch mehr auf die Spur zu kommen – und erhält doch immer nur einen kurzen Blick auf eine winzig kleine Facette eines unablässig sich verändernden und geheimnisvollen Kaleidoskops…

weibsbilder


12 Antworten zu “Ein Lese-Tipp…”

  1. Wenn ich mir so deine Weibsbilder vor Augen führe, könnte man meinen das du das Buch geschrieben hast. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Leider habe ich keinen Beitrag zu diesem Buch beigesteuert, weil ich Faulpelz schlicht und ergreifend den Abgabetermin für meine geplante Kurzgeschichte verbummelt hab‘. 😉
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.