Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Im Höhenrieder Park…

… An diesem schönen, sonnendurchfluteten Sommermorgen bin ich durch unseren weitläufigen Park Richtung Süden marschiert, mein Ziel war das ca. 1 km entfernt liegende Buchheim-Museum, bzw. die sogenannten Mississippi-Weiher, einige treppenförmig angelegte und romantisch verwucherte Teiche in dessen Nähe. Ich passierte frühe Sonnenanbeter, meine Lieblingsbank, bezaubernde Winkel, einen wunderschönen Lauben-Logenplatz über dem See. Am Ziel angekommen erfreute ich mich an den prachtvollen Seerosen, und wandte mich dann wieder gen Klinik…

… Auf dem Rückweg machte ich auf einer schattigen Bank nahe des Pförtnerhäuschens Rast, denn ein bisserl anstrengend ist die ungefähr zwei Kilometer lange Rundwanderung dann doch gewesen. Ein wenig in Gedanken versunken folgte ich mit den Augen einem etwa taubengroßen Vogel in einer nahen Buche. Als das Federvieh den Stamm hoch enterte, wurde ich stutzig – das konnte keine Taube sein. Auf Zehen- und Krückenspitzen pirschte ich näher, und erkannte einen Eichelhäher. Wider Erwarten sind einige der Aufnahmen, die ich von dem Rabenvogel gemacht habe, sogar etwas geworden…


27 Antworten zu “Im Höhenrieder Park…”

  1. Liebe Margot, ich freue mich sehr, dass es dir hier so wohl geht und dass du schon wieder so wundervoll mobil sein kannst für die herrliche Gegend und natürlich fürs Fotografieren.
    Weiterhin alles Glück und gute Besserung
    und ein lieber Sonntagsgruß
    Ele

    PS: Die Bilder sind herrlich und auf jener Bank säße ich gerade auch soooo gerne …

    • Herzlichen Dank für’s Mitfreuen, liebe Ele, und deine guten Wünsche! ♥
      Die Bank ist wundervoll – die Blicke schweifen über den See hinweg, über einem rauschen ganz sachte die Blätter des knorrigen Ahorn… 😉

  2. Schöne Aufnahmen, deine Reha wird langsam zum Urlaub, genieße es – wenn auch auf Zehen- und Krückenspitzen 🙂 🙂

    • Danke schön! 🙂 Meine Krankengymnastin – Spitzname Miss Sunshine – wird mir morgen früh schon deutlich machen, dass ich hier nicht auf Urlaub bin. 😉

  3. Bei all dieser Schönheit geraten die schlimmen ersten Tage immer mehr in Vergessenheit, oder? Weiterhin alles Gute! LG Gaby

  4. Toll das du schon wieder so gut laufen kannst. Tolle Bilder hast du wieder gemacht. Möge es mit deiner Genesung so weiter gehen. L.G.

    • Danke schön! 🙂 Ich übe auch fleißig am Barren vor der Mucki-Bude. Da kann man mithilfe eines großen Spiegels das Gangbild besehen und korrigieren. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.