Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Die weißen Hirsche von Höhenried…

… Diese ganz spezielle, aus Ungarn stammende, Damhirsch-Rasse ist cremefarben, ja, fast weiß, nur die Kitze haben eine hellbraune Decke. Es handelt sich bei diesem Wild aber nicht um Albinos, die Augen sind nicht rötlich, sondern schimmern in hellem Gold. Das große Gehege, in dem sich die etwa drei Dutzend Tiere zählende Herde befindet, liegt einige hundert Meter östlich der Reha-Klinik, und dorthin machte ich gestern und heute Nachmittag meine allerersten Spaziergänge im Freien. Ach, was habe ich den Duft der Blumenwiesen, des nahen Starnberger Sees, der Rosenbeete und Bäume genossen!…


28 Antworten zu “Die weißen Hirsche von Höhenried…”

    • Ich könnte Stunden an diesem Hirschgehege zubringen. Die strahlen so eine Ruhe und Friedfertigkeit aus…
      Dir auch alles Liebe und Gute, Mathilda. ♥

  1. Die sehen aber wirklich schick aus 😀 Erinnert uns an den weißen Hirsch, den die Dosies mal gesehen haben. Den haben sie schon lange nicht mehr gesehen.
    Schnurrer Engel und Teufel

    • An den weißen Hirschen eurer Dosies musste ich auch gleich denken, als ich dieses Damwild das erste Mal gesehen hatte. 😉
      *Köpfchen-kraul* ♥

  2. Na, das ist ja eine Überraschung! Bist schon wieder so fit, dass du gleich einige hundert Meter schaffst, herzlichen Glückwunsch!!!

    • *Hahaaaaaa!* 😀 Jawoll! 😀 Und heute Nachmittag möchte ich noch ein Stückchen weiter marschieren, zum Höhenrieder Schloß. 😉 Jeder neue Schritt ist ein wonnevoller Sieg. 😉
      Danke schön!

  3. Meine Liebe, ich freue mich sehr, dass du wieder unterwegs bist. Auch freue ich mich, dass du die Kamera mit hattest. Wunderschöne Fotos sind das geworden von ganz tollen Tieren. In dem kleinen Wildgehege in meiner Nähe gibt es sie auch und deshalb freue ich mich ganz besonders über deine Fotos.
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    • So nach und nach erwachen meine kreativen Geister wieder. Und das fühlt sich sehr gut an. 😉
      Danke schön! Ich kann Stunden am Hirschgehege verbringen, diese Tiere strahlen so eine Ruhe und Friedfertigkeit aus, das tut ungemein wohl…
      ♥liche Grüße!

  4. Schön das du schon wieder los laufen kannst. Ein tolles Gefühl ganz ohne Schmerzen zu sein. Nur nicht übertreiben. Langsam immer etwas mehr. Schöne Fotos hat du gemacht. L.G.

    • Ganz ohne Schmerzen bin ich noch nicht. Eine Muskelpartie im Lendenbereich ist noch ziemlich blockiert. Und nach dem Aufstehen sind die ersten vier, fünf Schritte auch sehr mühsam. Aber wenn ich mich sozusagen warmgelaufen habe, dann bin ich in der Tat ohne Beschwerden unterwegs. Ich habe allerdings noch die Teilbelastung von 20 kg…
      Danke schön!

  5. Oh, du warst schon richtig spazieren, wie schön!
    Dazu noch zu diesen besonderen Hirschen und Rehen.
    Da würde es mich auch hinziehen.
    Weiter gute Besserung.
    Bärbel

    • Ja, ich bin am Wochenende fleißig unterwegs gewesen. Gestern Nachmittag habe ich – so denke ich – sogar die Ein-Kilometer-„Schallmauer“ durchbrochen. 😉
      Alles Gute und Liebe dir. ♥

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.