Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Der Weltraum – unendliche Weiten…

… Am 5. Januar dieses Jahres nahm die NASA das größte Foto aller Zeiten auf. Es hat 1,5 Milliarden Pixel und belegt einen Speicherplatz von 4,3 GigaByte. Die riesige Aufnahme zeigt die Andromeda-Galaxie. Ein jeder der zumeist winzig kleinen Lichtpunkte ist ein Stern. Und wenn nur jeder zehnte dieser schier unzählbaren Sonnen ein Planetensystem hat, und davon wiederum nur jedes zehnte die Voraussetzungen aufweist, um Leben entstehen und sich entfalten zu lassen, dann „wimmelt“ allein diese Galaxie vor Lebewesen – mit Sicherheit auch intelligenten…

… Wie heisst es doch so schön in „Contact“, einem meiner Lieblingsfilme: „Gibt es Leben im Weltall?“ – „Ja, aber sicher. Das wäre doch sonst eine riesige Platzverschwendung.“…


29 Antworten zu “Der Weltraum – unendliche Weiten…”

  1. Unzählige Edelsteine in unendlichen Weiten. Wunderschön, obwohl es eigentlich jede menschliche Vorstellung übersteigt.❤
    Schlaf gut Und schöne Träume dir. 🌛
    Ute

    • Immer wenn ich mir Aufnahmen aus dem Weltall anschaue, bin ich von Kopf bis Fuß nur Staunen und Ehrfurcht. 😉
      Danke schön, hab du auch eine gute Nacht. ♥

  2. alles alles Liebe Margot und ich druecke dir die Daumen, dass alles gut und glatt ablaeuft und du bald wie ein junges Huhn umherlaeufst und rumhupfst

  3. Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:
    Es gibt sehr viele Sterne. Jeder Stern ist eine Sonne, welche von Planeten umkreist wird. Und auf ihnen können auch Lebensformen
    existieren, welche uns ähnlich sind. Auch bin ich überzeugt, das wir schon mehrfach von ihnen besucht wurden. Aber wir solten nicht nach
    anderen Planeten schauen, sondern unser Leben unserem Planeten
    schützen und pflegen. Auf der Erde wurden wir geboren und sie soll uns erhalten bleiben!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.