18 Kommentare zu “Es ist an der Zeit,…

  1. Diese fleißigen Helferlein könnte ich auch gebrauchen. Leider sind sie zusammen vor vielen Jahren mit meinem Sohn ausgezogen 😦
    Aber ich könnte sie mir vielleicht ausleihen, denn sie führen ein sehr trauriges Leben in diversen Eisenbahnschachteln, da mit Hausbau und Heirat und Familie gründen nicht wirklich Zeit für das einst so heißgeliebte Hobby geblieben ist. Aber die ersten Pläne für eine Gartenbahn wurden wohl schon angefertigt, wie ich aus der familiären Gerüchteküche hörte.

    Gefällt mir

    • Ich habe meine „Helferlein“ auch vor einer Weile schon in diverse Schächtelchen und Büchsen verbannt. 😉 Nachdem ich mir vor einigen Tagen endlich, endlich ein Makro-Objektiv bestellt habe, kamen mir die „alten“ Aufnahmen mit diesen H-O-Figürchen wieder in den Sinn. 😉
      Einmal ein Eisenbahn-Fan, immer ein Eisenbahn-Fan. Mein Vater stand schon kurz vor der Rente, als er, nachdem er sich im neuen Zuhause einen sehr passenden Raum erobert hatte, eine Modellbau-Anlage Spur H-O konstruierte. Diese wuchs mit den Jahren, und nahm schließlich das ganze Zimmer ein…

      Gefällt mir

  2. Fein, wenn man solche Helferleins hat. 🙂 Weißt du was, ich habe mir immer einen Nussbaum gewünscht und dann hätte ich so lange Nüsse gegessen, bis sie mir zu den Ohren herausgekommen wären. 🙂
    Gruß von der Gudrun

    Gefällt mir

    • Solche Helferlein sind unbezahlbar. 😉
      So ähnlich ergeht’s mir Jahr für Jahr. Zu Beginn der kalten Jahreszeiten freue ich mich immer sehr auf das Angebot an Nüssen, und esse mit einem wahren Heißhunger drauf los. Zu Winter’s Ende bin ich ihrer dann regelrecht überdrüssig. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.