Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Castillo de San Marco…

… Dem lieben Wortman gegenüber hatte ich in meinem Piraten-Post erwähnt, dass es in St. Augustine ein großes Fort gibt, ich aber leider keine vorzeigbaren Fotos von dieser Festungsanlage hätte. Daraufhin bin ich gestern abend noch einmal in mich bzw. in meine Festplatten gegangen, und siehe da, es ist mir gelungen, doch eine Handvoll halbwegs präsentabler Bilder des Castillo de San Marco aufzustöbern…

… St. Augustine wurde ca. Mitte des sechzehnten Jahrhunderts gegründet, ist somit die älteste Stadt der USA, mit einer sehr wechselvollen Geschichte: Zuerst war es eine spanische Ansiedlung, geriet Anfang des neunzehnten Jahrhunderts in britischen, und ungefähr zwanzig Jahre später dann in amerikanischen Besitz. Lange Zeit gab es lediglich neun kleine, hölzerne Forts, um den Ort zu verteidigen. Im Jahr 1668 wurde schließlich eine sternförmige, sehr wuchtige und beeindruckende Festungsanlage fertig gestellt. Seit den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts ist das Castillo de San Marco bzw. das Fort Marion ein National Monument…


13 Antworten zu “Castillo de San Marco…”

  1. Tolle Bilder . Da würde ich auch gerne mal hin. Versuche es mal bei Motel 6 . Die sind recht Preiswert und gut. Lass dir mal einen Katalog über alle Motel 6 schicken. Ich habe zwar noch welche, aber die sind schon älter. Einfach eine E-Mail schicken . Die Adresse kannst du von mir haben. Dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    • Danke schön! 🙂 Lieber Lutz, da ich schon etliche Male in den USA unterwegs gewesen bin, kenne ich Motel 6 gut. Ich bin stets sehr gerne in den Häusern dieser Kette abgestiegen. Ich habe deren Newsletter abonniert, und bekomme regelmäßig die neuesten Informationen. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.