Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Winterriesen…

… Seit Tagen versuche ich, morgens zeitig aufzustehen, um einen Ausflug in die schöne Heimat zu unternehmen. Doch das starke Medikament – Ibuprophen 800 – welches ich wegen meines maladen Rückens und der unheilvoll knackenden und schmerzenden Hüftgelenke einnehmen muss, hat bislang jeden Versuch vereitelt, beizeiten aus den Federn zu kommen. „Das muss wohl so sein.“, meinen die Inneren Weiber. Der Stinkfaulen Trine ist das sowieso recht, denn am liebsten würde sie momentan alle Tage rund um die Uhr im Bett verbringen. Und die Weise Buddha rät, mich in Geduld zu üben, und erst einmal die Diagnose des Orthopäden am Montag abzuwarten: „Die Heimat läuft dir nicht weg, meine Liebe. Und dieser Winter wird dir noch an etlichen schönen Tagen die Gelegenheit bieten, unbeschwert, wieder genesen und mit neuen Kräften auf alten, lang vertrauten Pfaden zu wandeln.“…

… So habe ich heute wieder einmal in der externen Festplatte herum gekramt, und ein paar winterliche Bergbilder ausfindig gemacht. Als kleinen Ersatz für die – vorerst – entgangenen Heimatfotos…


40 Antworten zu “Winterriesen…”

    • Hach, ja – Rücken und Hüfte grüßen zurück… :-/
      Der Winter ist in meiner Heimat eben auch wunderschön, deshalb wäre ich so gerne jetzt noch für einen Tag dorthin gefahren…
      Vielen Dank, ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung. ♥

  1. Deine Heimat ist bezaubernd schön. Ich glaube, ich will da auch noch mal hin. Dir wünsche ich gute Besserung und dass du bald wieder so fit bist, raus zu können.
    LG, Ingrid

    • Die Bilder sind nicht ganz in der Heimat entstanden, sondern ein Eckerl weiter, in Tirol, liebe Ingrid. 😉
      Vielen Dank. Ich sehe dem Orthopäden-Termin morgen mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich befürchte, ich habe eine sogenannte Coxathrose, zumindest im rechten Hüftgelenk…
      Liebe Grüße!

      • Da müsste ich jetzt mal nachgucken, was genau das ist. Meinst du nicht, dass das wärmere Wetter im Frühling dir auch Erleichterung bringen wird? Der kalte, manchmal feuchte Winter ist für Knochensachen nicht gerade günstig.
        Liebe Grüße 🙂

        • Wahrscheinlich ist diese Knochensache deshalb auch grad im Winter ausgebrochen… In vielen Fällen kann man mit gezielter Medikation, Ruhe und Krankengymnastik schon eine erhebliche Besserung erzielen, zumindest vorübergehend… Na ja, erst mal abwarten, was der Doc morgen meint.
          Liebe Grüße! 🙂

  2. Meine Tochter war gestern auch einen Tag in den Bergen, und die war auch hin und weg. Sie kennt das sonst ja auch nicht.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Linda

    • Danke, Lutz. Das Ergebnis der Untersuchung gestern durch meine neue Orthopädin hat mich sehr beruhigt. Mit viel Ruhe und gewissenhafter Einnahme der Medis dürfte die Genesung nicht lange auf sich warten lassen. 😉

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.