19 Kommentare zu “Der Untersberg…

  1. Liebe Margot, die Fotos sind wieder mal wunderbar! Ich liiiiebe diese Ausblicke, wie z.B. sie auf Foto 2 und Foto 4 zu sehen sind. Die machen mir sofort wieder Lust auf Urlaub in den Bergen….
    LG von Rosie
    P.S. Hast du die Fotos selbst aufgenommen?

    Gefällt mir

    • Liebe Rosie, ich danke dir! ♥ Ja, ich habe alle Fotos im Laufe etlicher Jahre selber aufgenommen. 😉 Ich bin auch einige Male auf dem Untersberg wandern gewesen. Die Tour zur Schellenberger Eishöhle, und dann durch den Mittagsscharten-Steig hinauf zum Salzburger Hocheck, und dann mit der Seilbahn wieder ins Tal, kann ich dir wärmstens empfehlen. 🙂

      Gefällt mir

  2. Da waren wir auch schon oben. Tolle Bilder. In Bergdesgarden haben wir Silvester gefeiert. Es war klasse. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Gefällt mir

  3. Egal, ob man jetzt an Zwerge und dergleichen glaubt … es ist auf jeden Fall eine ganz wunderbare Landschaft. Wir waren ja vor ca. 6 Jahren mal da, aber ich könnte da glatt wieder hin in diese Voralpenlandschaft mit ihren Seen und Klöstern und Kirchen und Bergen in der Ferne. Einfach nur zauberhaft.

    Gefällt mir

    • Ja, die Landschaft ist traumhaft schön. Kein Wunder, dass in diesem Umfeld eine Unmenge Sagen und Legenden entstanden sind. 😉
      Vielleicht mache ich im Februar mal wieder einen Kurzbesuch dort.

      Gefällt mir

  4. Geschichten gibt es ja eine Menge… und froto nennt sich bei HdR ja auch Herr Unterberg 😀
    Die Bilder sind total klasse. Da könnte ich gleich losfahren 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.