Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Krampus-Lauf – die letzten Bilder…

… Eigentlich wollte ich heute einen blogfreien Tag einlegen, da ich bis zu den Haarspitzen mit neuen und interessanten Eindrücken vollgepfropft bin, die ich jetzt erst einmal sortieren und verarbeiten muss…

… Aber die letzte Handvoll Krampus-Bilder einstellen – das geht trotzdem…  😉


8 Antworten zu “Krampus-Lauf – die letzten Bilder…”

  1. Schaurig schön.

    Mir fällt gerade ein: Bei manchen dieser Masken zucke ich als Erwachsene schon bei den Bildern heftig zurück. Ich frage mich, wie die Kinder reagieren, die diese „Kerle“ live auf den Straßen sehen. Als Kind hätte ich diese Gestalten nie wieder vergessen und ganz sicherlich lange Zeit von ihnen ungut geträumt.

    Lieber Gruß
    Ele

    • Also, ich habe am Sonntag Nachmittag kein Kind gesehen, das sich erschreckt hätte. Die meisten staunten mit großen Augen, und fanden das sogar lustig und aufregend, wenn einer der Krampusse näher kam, es kurz in die Arme nahm und rüttelte, oder die Haare durchwühlte. Es hat allerdings so etliche Erwachsene gegeben, die gekreischt und geschrien hatten, wenn sie von Krampussen auf’s Korn genommen wurden. Am lautesten und dramatischsten verhielten sich Japaner/innen. 😉
      Liebe Grüße!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.