Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Das vorweihnachtliche München…

… am frühen Abend vom Turm des neuen Rathauses am Marienplatz aus gesehen. Dank des ziemlich starken Föhns schienen die Berge zum Greifen nahe. Während unter mir immer noch dumpf die Glocken und Schellen des Krampus-Laufes am Lärmen waren, glitt mein Blick über die Stadt, die mir in nunmehr dreißig Jahren sehr vertraut geworden und ans Herz gewachsen ist, und in die Ferne, hin zu den hochragenden heimatlichen Gipfeln…

… Als ich wieder im weit sich spannenden Tor des Rathauses war, stach mir diese Inschrift ins Auge. Ich denke, in Zeiten von Pegida & Co., und zunehmendem Hass Flüchtlingen gegenüber sollten wir uns schon wieder einmal vergegenwärtigen, dass ein Gutteil unserer direkten Vorfahren selbst dazu gezwungen gewesen war, die Heimat zu verlassen…

advent (1 von 1)-101

… Während der kommenden Tage werde ich euch mit ganz vielen Fotos vom Krampus-Lauf traktieren…   😉


28 Antworten zu “Das vorweihnachtliche München…”

  1. Tolle Fotos. Das man von München aus die Berge sehen kann, kommt auch nicht so oft vor. Aber auch ohne Berge eine tolle Stadt. L.G.

    • Ja, München liegt schon ideal. Das wissen auch die Tiffosi zu schätzen. Zur Zeit ist am Wochenende halb Italien in München, jenseits der Alpen blüht der Weihnachtsmarkt-Tourismus, weil es Advents- und Christkindlmärkte anscheinend in Bella Italia nicht zu geben scheint.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.