Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Warnung:…

… Bevor vielleicht noch mehr liebe Mitmenschen als ohnehin schon auf die Idee kommen sollten, folgendes Foto online zu stellen, und sich über die unverschämten Ausländer und Asylbewerber/innen furchterbar aufzuregen, wie das vor einer kleinen Weile erst mit der bösen Mär von der Umbenennung deutscher Feiertage aus Rücksicht auf ausländische Mitbürger/innen geschehen ist:…

Fake II… Dieses Foto ist eine Fälschung, ein Fake, gefunden auf der sehr rechts orientierten FB-Seite „Keine weiteren Asylantenheime in Deutschland!“, und es wurde bereits nach kurzem wieder einmal fleißig und ohne nachzuprüfen weiter verbreitet…

… Das Original – copyright by DPA – sieht so aus, wie hier links dargestellt:…

Fake… So lügen und betrügen und maninpulieren die rechtsradikalen und ausländerfeindlichen Elemente in diesem Lande!…


20 Antworten zu “Warnung:…”

    • Es ist erschreckend, wie viele Mitmenschen mittlerweile alles, aber auch wirklich alles, mag es noch so hanebüchen und seltsam erscheinen, für bare Münze nehmen und weiter verbreiten, was aus der rechten und ausländerfeindlichen Ecke kommt…

    • Willkommen hier!… Beruhigend, dass du dich der Hetzkampagne, die mittlerweile leider, leider aufgrund des gefälschten Fotos in Facbeook schon wieder am Laufen ist, nicht beteiligen wirst.

      • Ich will hier keine Lanze brechen, wahrlich nicht, aber FB ist genau so gut oder schlecht, wie die Menschen, die darin agieren. Natürlich verbreitet sich alles schnell, auch Dussligkeiten (mir fällt einfach kein anderes Wort ein), aber ich glaube, dass es immer darauf ankommt, wie man damit umgeht.

        • Da gebe ich dir natürlich auch recht, liebe Gudrun, es liegt viel, oder besser gesagt alles im richtigen und abwägenden Umfang mit dieser Internet-Plattform… Das Gefährliche daran ist halt mittlerweile, dass sich Fakes, Lügen, Gerüchte, auch Rufschädigungen und Beleidigungen nirgendwo so schnell verbreiten wie eben auf FB…

  1. Manche Fakes sind so gut, dass es schwer wird, sie als Fake rasch und zuverlässig zu erkennen! Heutzutage kann man ja nichts mehr glauben, selbst wenn man’s direkt vor Augen auf dem Bildschirm hat. Eine andere Plage sind allerdings die Leute, welche sich völlig unkritisch auf jede „Knaller“-Nachricht stürzen um sie wichtigtuerisch weiter zu verbreiten.

    • Genau so ist es, liebe Vallartina! Da ging vor kurzem im WWW eine von einer rechtsgelagerten Internet-Community aufgebauschte Nachricht um, aus Rücksicht auf ausländische Mitbürger/innen würde man sogenannte christliche Feiertage umbenennen – und Unzählige stürzten sich darauf, verbreiteten diese Falschmeldung, und kommentierten diese mit zum Teil recht wüsten und rassistischen Bemerkungen…

  2. Mittlerweile haben auch die ätzenden Hetz-Blogs die Fälschung erkannt und reden nun von „künstlerischer Veränderung“. Au weia.

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.