… Die ausgesprochen großzügig und bunt gestalteten Aquarien des Münchner Tierparks haben sogar einen rechten “Fisch-Muffel” (außer wenn’s ums Essen geht) wie mich begeistert. Und von den still, sanft und ätherisch schwebenden Quallen, die wie geheimnisvolle Wesen aus einer anderen Welt anmuten, haben Claudi und ich uns kaum mehr losreissen können…
30 Antworten zu “Unter Wasser…”
Traumhafte Einblicke in eine andere Welt..
LG,Laura
Die wunderschönen Aquarien im Münchner Tierpark machen solche Einblicke leicht. 😉
Liebe Grüße!
Vieles hat der Mensch mittlerweile erobert, aber unter Wasser schlummern noch viele Geheimnisse. Danke für diese tollen Einblicke.
Liebe Grüße zum Wochenbeginn 🙂 .
Ja, vor allem die Tiefseewelt ist noch sehr unerforscht. 😉
Sehr gerne, liebe Anna-Lena!
♥liche Grüße!
Wenn ich schon in der Wilhelma bei uns war, da fand ich auch immer diese super leuchtend bunten Fischlein am schönsten! 😆
Viele liebe Grüße zu dir!
Linda
Die Claudi und ich verbrachten viel Zeit bei den schönen bunten Fischlein. 😉
♥liche Grüße!
Super Bilder. Du hattest ein Stativ mit… ich ja leider nicht im Sea Life… 😉
Danke, lieber Worti… Ich hatte allerdings kein Stativ dabei – Iso-Faktor 800 und Programm “P” (Automatik ohne Blitz) bzw. die Sport-Einstellung für schnelle Bewegungsabläufe. 😉
An die Iso – Verstellung hatte ich im Sea Life leider auch nicht gedacht 😉 Werd wohl älter… 😀
Mir ist das auch nur per Zufall in den Sinn gekommen, und wenn mir die Claudi nicht eröffnet hätte, dass “P” bei so gut wie allen digitalen Spiegelreflex-Kameras “Automatik ohne Blitz” bedeutet, dann hätte ich da bestimmt heute noch keine Ahnung von. 😉
Man lernt eben nie aus 😉
So ist es. 🙂
Die Aufnahmen sind dir aber wirklich gut gelungen. Hat da jemand kurz zuvor die Aquarien geputzt? Der gelbe Fisch mit der eingedrückten Schnute ist klasse.
Danke, liebe Ute… Da muss in der Tat kurz zuvor jemand die Scheiben der Aquarien sauber gemacht haben. 😉
Der gelbe Schnuten-Fisch hatte es mir auch sehr angetan. 😉
Ich muss mal wieder deine herrlichen Bilder bewundern. Die Quallen haben wirklich was Außerirdisches an sich: nur ein Hauch von Lebewesen und wunderbar elegant.
Vielen Dank, liebe Eva! 🙂
Der Anblick der Quallen hat meine Phantasie schon sehr beflügelt – vielleicht schreibe ich irgendwann einmal eine Fantasy-Geschichte über Außerirdische, die so ähnlich aussehen…
Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass in irgendeiner Science Fiction Serie oder in einem Film solch außerirdische Wesen schon mal vorkamen. Doch leider will mir gerade nicht einfallen, wo ich das gesehen habe.
Ich würde mich auf jeden Fall als Leserin für deine Geschichte anmelden. 🙂
Das ist in den ersten beiden Folgen der Serie “Star Trek – The Next Generation” gewesen. 😉
Ich werde das mal “abspeichern”, zunächst aber muss ich meinen Fantasy-Roman “Die Rebellen von Varashon” fertig schreiben – da beginnt jetzt grad die letzte – und hoffentlich auch spannende – Episode…
So zauberhaft.
🙂
Tolle Bilder. Dir eine gute neue Woche. L.G.L.
Danke schön – ich wünsche dir auch eine unbeschwerte neue Woche…
Schön, wir haben hier bei uns das Müritzeum mit allem, was im Wasser zu finden ist, alles Gute, Klaus
Das ist ganz sicher auch sehr sehenswert…
Ich wünsche dir eine gute neue Woche. 🙂
Blubber… tolle Aufnahmen! Und wenn ich solche bunten Fische sehe, muss ich immer dran denken, wie es ist, wenn man im türkisblauen Meer ist und solche Fische um einen rumschwimmen.
Liebe Grüße
Ute
Danke! 🙂 Ich durfte das vor einigen Jahren in der Hanauma-Bay auf der hawaiischen Insel Oahu in voller Schönheit erfahren. 😉 Die Bucht gilt als das Schnorchelparadies schlechthin, und wenn man sich vorsichtig durch’s ungemein klare Wasser pflügt, ist man stets von solch bunten Fischen umgeben…
♥liche Grüße!
Dann weißt du ja, wovon ich rede. ♥
Oooooh, jaaaaa! 😀
Boah eh, so viele schöne Fischies 😀 Yammi 🙂
Schnurrer Engel und Teufel
Gell, die würden euch auch schmecken. 😉
*Sanfte-Krauler* ♥