Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Berlin ist dufte! (3)…

… Am Samstag Abend durfte ich dann noch ein schönes Weilchen in ganz lieber Gesellschaft verbringen – Frau Tonari bummelte mit mir durch die Hacke’schen Höfe, und danach ging ich mit ihr und ihren Lieben noch ganz lecker speisen – im „Basi’l“ am Hackeschen Markt…

… Auf dem Nachhauseweg per S-Bahn bekam ich dann kurz vor der Einfahrt in das gläserne Monstrum des Hauptbahnhofs quasi als Dessert einen wundervollen Ausblick auf das in der untergehenden Sonne erglühende Bundeskanzleramt kredenzt…


21 Antworten zu “Berlin ist dufte! (3)…”

  1. Wie du ja weißt, fahren wir morgen auch nach Berlin und weißt du, wo wir zu Mittag essen werden? In die Hacke’schen Höfe! Ich habe eben noch mal im Programm nachgelesen. Du, wir freuen uns auch ganz dolle auf Berlin. Dein letztes Foto ist ganz besonders schön geworden! LG!

    • Stimmt, ihr besucht ja morgen die Bundeshauptstadt. 😉
      In den Hacke’schen Höfen lässt sich’s gut bummeln und stöbern. 😉
      Danke schön, Mandy – und liebe Grüße!

  2. In den Hackeschen Höfen habe ich mich auch gerne aufgehalten.
    Du hast in der verhältnismäßig kurzen Zeit sehr viel von Berlin gesehen. Was ich versäumt habe ist das Sony-Center. Das muss ich unbedingt irgendwann mal nachholen.

  3. … wieder wunderschöne Impressionen aus der Hauptstadt bei dir ..das letzte Bild ist wirklich phantastisch! irgendwann müssen wir auch mal hin … 😉

    Liebe Wochenendgrüße an dich, und ein Schmuser für Frau Smokey 🙂
    Ocean

    • Danke schön, liebe Ocean! 🙂
      Berlin ist immer eine Reise wert – oder auch zwei, oder drei… 😉
      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende! Die Smokey schickt dem Monsterchen einen sanften Katzenstumper.

  4. Tolle Bilder aus der Hauptstadt. Die Hacke`schen Höfe sind schon klasse. Warst du auch in dem Ampelmännchen Laden.? Ein Stück weiter ist die Oranienburger Straße. Da spielt sich das Nachtleben von Berlin ab. Kneipe an Kneipe. In Berlin ist immer was los. Dir ein schönes Wochenende. L.G. Ludger

    • Am Ampelmännchen-Laden sind wir vorbei geschlendert, aber in dem kleinen Schokoladen-Geschäft im vierten oder fünften Hof sind wir gewesen – da hätte ich am liebsten alles mitgenommen! 😉
      Ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende!
      Liebe Grüße!

  5. In den Hackeschen Höfen waren wir auch schon zweimal. Absolut lohnenswert.
    Ich glaube, wenn wir hier alles hinter uns haben, möchte ich auch mal wieder nach Berlin. Wir sind ja sonst relativ regelmäßig zu Demos da gewesen, aber im Moment ist ja Demoflaute 🙂

    • Die Hackeschen Höfe kannte ich bis dato noch nicht, das ist schon schön und interessant dort…
      Das nächste Mal würde ich gerne Quartier in Potsdam nehmen, und mich vermehrt dort umsehen…

  6. Die Hackeschen Höfe sind höchst interessant. Da war ich auch schon zweimal.
    Das Sonnenuntergangsbild per Bundeskanzleramt sieht ja super aus. Genial!
    Die Abendsonne ist schon großartig!

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.