14 Kommentare zu “Für alle „Kaffee-Junkies“…

  1. dsa ist ein Hoch fuer alle Kaffee trinker. ich trinke ja meist nur 1 Tasse pro Tag und die trinke ich gern. Das hast du wunderbar gefunden, das hat mich sehr gefreut

    Gefällt mir

  2. Ich kannte diese Geschichte so 🙂

    „Gustav III. verurteilte einen Mörder, täglich eine Tasse Kaffee zu trinken. Man war damals der Ansicht, dass Kaffee giftig sei. Es wurden zwei Ärzte hinzugezogen, um dies zu überwachen. Der Mörder überlebte jedoch die beiden Ärzte und Gustav III.“

    Deine ist besser geschrieben.
    Was du alles findest. Das Bild ist wunderbar passend.

    Herzlichst
    Elke

    Gefällt mir

  3. Ahaaaa, dann gönne ich mir weiterhin Kaffee und KD muß sich dann wohl umgewöhnen, obwohl er Eltern hat, die beides trinken und immer noch quietschvergnügt leben (86 und 90), vielleicht hat er ja die Gene geerbt oder doch Kaffee trinken 😀
    Werde ihn mal die Geschichte auftischen.

    *liebdrück * Marianne ♥

    Gefällt mir

    • Nachdem ich ja auch beides trinke, dürfen wir allesamt beruhigt in die Zukunft sehen, weil uns da ja auch ein langes Leben erwartet – wenn man der Geschichte Glauben schenkt. 😉
      Ja, tu das! 😀
      *Lieb-zurück-drück

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.