36 Kommentare zu “Dresden’s barocke Pracht und Herrlichkeit…

  1. Das hast du wunderbar zusammen gestellt, liebe Margot. Danke fürs Mitnehmen und Erinnern.

    Herzlich
    Anna-Lena

  2. Ohh, das ist wundervoll, hast du klasse gemacht und dabei geht das Tippen, fast wie von selbst, weil ich dazu noch einmal die Musik höre…. 😆

    • Vielen Dank, meine Liebe! 🙂
      Wobei ich diesmal mit der Software ganz schön zu kämpfen hatte. 😉 Beim letzten Update ist auf HD „aufgerüstet“ worden, ich habe beim Erstellen der Diashow nicht darauf geachtet und mich maßlos darüber geärgert, dass von allen Türmen und Denkmälern die Spitzen oben abgeschnitten waren. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich auf den Trichter kam, ein kleineres Format einzustellen. 😉 Außerdem ist die Zeitangabe nicht eben exakt, das hat mich schon des Öfteren gestört… 😉

  3. Deine Bilder sind wunderschön liebe Margot! Die Show hast du wirklich klasse zusammen gestellt. Großartig!!

    Alles Liebe, Emily

    • Ich danke dir! Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden, das Ganze ist um ca. 3 Sekunden zu kurz, die Zeitangaben der Software sind ausgesprochen ungenau…
      Liebe Grüße!

  4. Liebe Margot, vielen herzlichen Dank für dieses Geschenk, das Dresden noch einmal in meine Erinnerung ruft. Ich hatte die Reise meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und eine private Rundführung gebucht bei einer sehr netten Dame. Das war eine wunderbare Begegnung, ich hatte sie im Internet gefunden und ihn damit überrascht.
    liebe Grüße, Erika

    • Sehr gerne, meine Liebe! 🙂
      Ich hatte ebenfalls eine private Rundführung an der Seite zweier sehr liebenswerter junger Leutchen.
      Herzliche Grüße!

  5. Scheint ja eine echt interessante Stadt zu sein… Naja, vielleicht komme ich da irgendwann auch mal hin.

  6. Dresden ist eine wunderschöne Stadt. Ich habe sie auch vor etwa 3 Jahren an 4 Tagen erleben dürfen und schaue mir immer wieder gerne meine Fotos an.
    Ein schönes Video, mit passender Musilk, hast du da gemacht.
    LG Gisela

    • Ja, nicht wahr! 🙂 Das nächste Mal, wenn ich dort bin, hätte ich auch gerne etwas mehr Zeit – und schöneres Wetter. 😉
      Danke schön!
      Herzliche Grüße!

  7. Aber ich liebe Dresden, habe dort in der Nähe auch viel Zeit verbracht und nach der Wende noch nicht wieder da gewesen 🙁 Danke liebe Margot ich muss da unbedingt mal wieder hin. Du hast das aber super gemacht, trotz aller Unwegsamkeiten 🙂

    • Diese Stadt hat schon einen besonderen Charme. Mir gefällt’s dass man dort so vielen jungen Menschen begegnet, fast zehn Prozent der Bevölkerung besteht ja aus Studenten. 😉
      Die Diashow ist um drei Sekündchen zu kurz geraten, die Zeitmessung der Software ist sehr unzuverlässig… Nun ja, vielleicht bessere ich das noch aus. 😉

  8. Wunderschön zusammen gestellt liebe Margot
    und die musikalische Untermalung ist das Tüpfelchen.
    Danke fürs mitnehmen.

    Herzlichst
    Elke

  9. Schönes Wetter hast du ja wirklich nicht gehabt. Die Aufnahmen sind aber trotzdem wunderbar geworden und die Musik passt sehr gut dazu. Schön, mal wieder einen Rundgang durch Dresdens Altstadt gemacht zu haben.

    • Nein, leider, dabei hat bei der Anreise die Sonne noch vom blauen Himmel gestrahlt… Ich hoffe, dass ich bei meinem nächsten Besuch dort mit dem Wetter mehr Glück haben werde. 😉

  10. Hast Du wunderbar hinbekommen, Du hast auch alle Motive sehr gut getroffen, fast wie ein Profi, für das Wetter kannst Du nichts.
    Aber ich wundere mich doch sehr, dass ich Dresden doch noch so viel erhalten geblieben ist, ich dachte immer, es sei total zerstört gewesen, nicht nur die Kirche, denn der Angriff damals muss grauenhaft gewesen sein, ich habe davon natürlich auch nur später gelesen.
    Gerne würde ich das auch noch mal im Original sehen können.
    Die Musik hast Du gut gewählt, einfach toll.

    • Danke schön!
      Ein Großteil von Dresden ist ja auch während des Feuersturms in Schutt und Asche gelegt worden. Aber zum Glück hat man wohl damals sehr viele der historischen Baupläne und auch Abbildungen der Gebäude erhalten und retten können. Und dann auf Grundlage dieser Dokumente sorgfältig wieder aufgebaut und restauriert. 😉
      Elbflorenz ist wirklich mehr als eine Reise wert!

    • Willkommen auf meinem Blog! 🙂
      Beneidenswert – obwohl München ja bekanntermaßen auch eine schöne Stadt ist.

  11. Einfach wunderschön dieses Video. Sehr gute Zusammenstellung und perfekte Musikauswahl! Macht richtig Lust auf mehr. Wird höchste Zeit, dass ich diese schöne Stadt auch endlich mal besuche.

    • Ich danke dir, meine Liebe! 🙂
      Oh ja, und nimm dir für deinen Besuch in Dresden reichlich Zeit! Diese Stadt ist es wirklich wert! 🙂

  12. Hast du schön zusammengestellt 🙂 Hast du das Foto mit uns vor der Frauenkirche noch? ich hätte das gerne 🙂 danke!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.