61 Kommentare zu “Berg und See…

  1. Knoppers – war das denn halb 10 morgens? 😉

    Schöne Aussichten kann man da genießen und der Adler ist ja gut eingefangen.
    Wie mir scheint, verfolgt dich dieser Zeppelin, oder? 😉

    Gefällt mir

  2. @Worti: Nö, ist schon ein Uhr mittags gewesen. 😉
    Stimmt, die Aussichten von dort oben sind wirklich bemerkenswert.
    Das bleibt am Bodensee nun mal nicht aus, dass man vom Zeppelin verfolgt wird. 😉 Der ruft aber auch immer, wenn sich unsre Wege kreuzen: Flieg‘ mit, flieg‘ mit!… 😉

    Gefällt mir

  3. Boohhhh, das sind fantastische Aussichten und klasse Fotos…träum…
    Hast Du bemerkt, wie schnell die Zeit gerast ist…jetzt gehst Du wieder in der Oper arbeiten, dazu die Aushilfsjobs…hoffentlich wird Dir das nicht zuviel.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und herrliches Wetter !!

    Herzliche Grüße vom Fudelchen 😀

    Gefällt mir

    • @Fudelchen: Bei den herrlichen Ausblicken und diesem Wetter konnte man nur gute Fotos machen. 🙂
      Sechs Wochen sind vergangen wie im Fluge! – Das passt schon mit den Jobs, der in der Oper ist ja auch nur auf 400-Euro-Basis. Und dazu noch der im „Bärenwirt“ – das erfreuliche daran ist, dass ich bis auf einen kleinen Wohngeld-Zuschuss nimmer von Hartz-IV abhängig bin. 🙂
      Wünsche dir und KD auch einen guten und schönen Sonntag!
      Herzlichst!

      Gefällt mir

  4. bist also doch nicht hochgewandert auf den pfänder 😉 , das war klug!
    und wieder bei kaiserwetter unterwegs gewesen. du hast aber auch ein glück!
    sehr schöne bilder zeigst du wieder.

    Gefällt mir

    • @Toffi: Mir sind Freitag Nachmittag beim Bummeln erstaunlich reduzierte Wanderschuhe „über den Weg gelaufen“. Und die musste ich natürlich jetzt erst eingehen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, hoch zu fahren und oben eine kleine Rundwanderung zu machen.
      Danke dir! Schönen Sonntag! 🙂

      Gefällt mir

  5. Wunderbare Sonnenstunden in einer einmaligen Landschaft – in Gedanken war ich nun auch dort und danke dir für diesen schönen Ausflug! Ich muss ins Ländle kommen, um ein bisserl Sonne zu ergattern… 🙂
    Lass es dir gut gehen heute – alles Liebe, Elisabeth

    Gefällt mir

    • @Elisabeth: Das ist gestern wieder ein traumhaft schöner Tag gewesen. Auf der Bahnfahrt zurück konnte ich ganz wundervoll den Sonnenuntergang genießen, und wie dann eine schmale, silbrig-rosige Mondsichel am Abendhimmel stand und langsam gen Horizont sank… 🙂
      Dir auch alles Gute und Liebe!

      Gefällt mir

  6. Da sieht man auch wieder mal, dass man nicht weit wegfahren braucht. Diese Aussichten auf Berge und See. Hast du dann auch das Gefühl, dass dein Herz ganz weit und leicht wird?

    Gefällt mir

  7. Schöööön 🙂
    Vielleicht sollte ich auch mal einen Urlaub am Bodensee und nicht nur Tegernsee einplanen. Schöööne Aussichten!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

    Gefällt mir

  8. Ich liebe ihn auch: Den Bodensee! Und jeden Tag trinke ich auch ein bissle daraus (wir sind an der Bodenseewasserversorgung angeschlossen) 🙂 Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    Gefällt mir

    • @Dachfenster: Ach, schön, du bist auch so eine Bodensee-Verliebte! 😉
      Ich hab mir zwar kein Wasser mitgenommen, aber einen schönen Weißwein aus Hagnau.
      Herzliche Grüße! Dir auch einen schönen Sonntag!

      Gefällt mir

      • Lecker, Weißwein aus Hagnau. Hach, da war ich vor einigen Jahren für eine ganze Woche (das ist sehr lange für meine Verhältnisse) im Urlaub. Und letztes Jahr, leider nur für 2 1/2 Tage, am Hoeri (Untersee bei Radolfzell). Wunderschön!

        Gefällt mir

        • @Dachfenster: Der ist auch wirklich lecker! Hagnauer Sonnenufer – sehr fruchtig, duftig, leicht, wenig Säure… 🙂
          Ich bin schon wieder am Planen des nächsten Ausflugs. Meersburg habe ich mir als neues Ziel auserkoren. Das wird allerdings dann wieder ein Zweitage-Aufenthalt sein, da es dort wohl sehr viel zu Sehen gibt. 😉
          Wünsche dir eine gute und schöne Woche!

          Gefällt mir

    • @BbdüM: Wundervoll, dich mal wieder hier zu lesen! 😀
      Hoffe, du bist wohlauf!
      Ja, am liebsten würde ich an den Bodensee umsiedeln, aber das ist beruflich und finanziell unmöglich. Ich kann und will jetzt, nachdem ich endlich wieder festen Boden unter den Füßen hab‘, nicht einfach hinschmeißen und mich erneut ins Ungewisse begeben…
      Wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten und schönen Sonntag! 🙂
      Herzlichst!

      Gefällt mir

  9. Ich verstehe jetzt, was du gemeint hast, als du bei mir geschrieben hast, dass du deinen Tag voll ausgeschöpft hast.

    Berge und See, das volle Programm. Das erinnert mich an den Gardasee.
    Da sieht man es mal wieder. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

    Du hattest einen grandiosen Tag. Das freut mich ehrlich.

    Gefällt mir

    • @Chinomso: Als ich das erste Mal den Bodensee gesehen hab‘, und das ist ja erst einige Wochen her, ist mir auch sofort der Gardasee in den Sinn gekommen…
      Mein Freund hat schon besorgt angefragt: „Aber wir fliegen schon Ende Februar nach Florida?“ Da bin ich mir ehrlich gesagt gar nimmer so sicher. Einige Wochen Ferien am Bodensee im Sommer, mit dem Fahrrad oder als Wanderin, würden mich mittlerweile beinahe mehr reizen als wie eine weitere Reise über den Großen Teich… Ich denk mal ein Weilchen drüber nach…
      Danke dir, meine Liebe, für’s Mitfreuen! 😀

      Gefällt mir

  10. Einen Supertag hast du da für den Pfänder erwischt. Eine wunderschöne Aussicht. Ich glaube, das mit dem Zeppelin steht bei dir nicht mehr lange an. Erfülle dir deinen Traum 🙂
    LG Ute

    Gefällt mir

  11. Atemberaubende Aufnahmen! Die Ausblicke sind wunderschön und wecken Sehnsüchte. Und der Adler erst! Sehr sehr schön!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag wünsche ich dir 🙂

    Gefällt mir

    • @Emily: Danke schön! 🙂 Ich war ganz hin und weg, als ich diesen Adler entdeckte, der da etwas unterhalb seine weiten Kreise zog. Hätte nie gedacht, dass ich ohne einen Sucher an der Kamera halbwegs gute Fotos würde machen können…
      Herzliche Grüße! Wünsche dir auch einen schönen Sonntag-Abend! 🙂

      Gefällt mir

  12. Na sowas, schon wieder am Bodensee!
    Wenn der so nah dabei ist, ja kein Wunder.
    Und so herrliche Aufnahmen. Ob Adler über dir oder Zeppelin unter dir.

    Die Landschaft ist ein Traum.
    Danke für diesen tollen Ausflug.

    Gefällt mir

    • @Minibares: Ja, verflixt, der lässt mich nimmer los! 🙂 Mein nächster Ausflug ist bereits in Planung.
      Die Landschaft dort ist wirklich wundervoll, egal, ob es in den Bergen, am See, in den sanft geschwungenen Hügeln ist…
      Sehr gerne! 🙂

      Gefällt mir

    • @Anna-Lena: Was den See und seine Umgegend betrifft, da hat mich in der Tat Amor’s Pfeil getroffen. Dorthin ziehen geht allerdings (leider, leider, leider!) nicht. Grade eben habe ich jobmässig und finanziell wieder festen Boden unter den Füssen gefasst, das kann und will ich unmöglich auf’s Spiel setzen. Aber das Objekt meiner Sehnsüchte ist ja relativ nahe und da lässt sich immer wieder mal ein Tages- oder Zweitagesausflug arrangieren…
      Herzlichst!

      Gefällt mir

  13. Schön, dass du meinen Tipp, lieber mit der Seilbahn auf den Pfänder zu fahren, befolgt hast! Und am Freitag waren da sichern icht solche Menschenmassen wie bei mir gestern am Rauschberg angestanden.

    Den See würde ich auch gern mal wieder sehen, in den hab ich mich vor über 20 Jahren mal bei einer Radltour ganz schrecklich verliebt (am See auch … *grins*).

    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt mir

    • @Quizzy: Mir ist am Freitag Nachmittag ein geradezu atemberaubend reduziertes Paar Wander- und Bergschuhe „vor die Nase gelaufen“. 😉 Und da hab ich mir gedacht, es ist g’scheiter, die neuen Treter behutsam einzuwandern, und bin deshalb am Samstag mit der Seilbahn hoch auf den Pfänder. Da ging’s aber auch schon ganz munter zu! Oben verlaufen sich die Scharen zum Glück ja recht schnell, so dass ich ganz in Muße und Ruhe eine nette kleine Rundwanderung machen konnte. 😉
      Dieser See kann geradezu süchtig machen! 😉
      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  14. Wieder so wunderschöne Fotos.

    Ich kann deine Seelen Liebe so gut
    verstehen.

    Und diese Aussicht das Panorama ist einfach
    Atem beraubend.

    Wie schön das du dir diese Ausflüge gönnen kannst.
    Ich freu mich mit dir,

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.