70 Kommentare zu “Ein traumhaft schöner Tag…

  1. Wo ihr euch überall treffen wollt, zu mir wolltet ihr doch auch noch 😀 Wann ?
    Liebe Margot, stelle eine große Ähnlichkeit mit meinen Fotos fest 😉 ich war aber in Afrika *g* und der Rest, der könnte bei mir ein wenig anders aussehen.
    Wundervolle Fotos !!

    Gefällt mir

  2. das sieht nach einem wunderbaren Ausflug aus. Ich freue mich, dass du einen so schoenen Tag hattes udn es geniessen konntest. Hoffentlich klappt es oefter so bei dir. So ein „extra“ das hilft einem alles anstrengende in der Woche gut zu ueberstehen

    Gefällt mir

    • @Vivi: Ich habe das aus vollstem Herzen genossen, das ist Ewigkeiten her, dass ich dermaßen gelöst, zufrieden und glücklich gewesen bin.
      Ich möchte mir solche „Extra“-Wochenenden jetzt schon ab und an mal gönnen, immer nur hier in der großen Stadt herum hängen geht auf Dauer unterschwellig schon an die Nerven…

      Gefällt mir

  3. Die rote Brücke gefällt mir 🙂

    Der Turm hat was. Das muss ich schon sagen. Würde dann aber eher auf „Rebecca“ anstatt auf „Potter“ tippen.

    Das Luftschiff… schon ewig her, dass ich mal eines in natura gesehen habe. Danke für die tolle Aufnahme.

    Gefällt mir

    • @Worti: Die rote Brücke ist ein echter Hingucker, die steht in einem dieser riesigen Parks rund um die märchenhaften Villen und Schlösschen am Seeufer zwischen Lindau und Wasserburg.
      Morgen gibt’s noch einmal Luftschiffbilder, nachdem ich am Friedrichshafener Flughafen vergeblich darauf gewartet hatte, so ein Teil beim Andocken beobachten zu können, ist es eine knappe halbe Stunde später am Hafen direkt über mich hinweg geflogen. 😉

      Gefällt mir

  4. das freut mich ungemein, daß du so einen schönen tag hattest. 🙂
    wasserburg… da muss ich auch mal hin, sieht wunderschön aus da.
    der zeppelin ist mit seinem „leisen“surren allerdings doch kilometerweit zu hören 😉
    wenn’s mal ein bloggertreffen in lindau oder umgebung außerhalb der hochsaison geben sollte, bin ich auf jeden fall dabei. momentan reißen sie uns hier an der arbeit den allerwertesten auf (sorry), und das vom feinsten! da ist an freimachen leider nicht zu denken.
    deine bilder gefallen mir wirklich sehr! gibt’s noch mehr?
    ganz liebe grüße vom anderen ende des sees (da isses auch ganz schön)
    claudi

    Gefällt mir

    • @Toffi: Danke dir, meine Liebe! 🙂
      Nun, ein Zeppelin brummelt schon wesentlich leiser als ein Flugzeug. 😉
      Am See ist dieses Wochenende aber wirklich sehr viel los gewesen, mein lieber Schwan! Das kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, dass du zur Zeit schwer zu kämpfen hast!
      Morgen habe ich noch eine Bilderserie vom Bodensee geplant, heute schaff‘ ich das nicht mehr, weil mir beinahe schon die Äuglein zu fallen.
      Herzliche Grüße nach Konstanz! Das steht auch ganz oben auf meiner Bodensee-Ausflugs-Liste. 😉

      Gefällt mir

      • konstanz ist auch schön, das stimmt. ich werd die grüße ausrichten, ich wink mal rüber 😉
        kommst mich halt besuchen, kannst hier schlafen (falls du vor hunden keine angst hast) und von überlingen aus mit dem schiff nach konstanz fahren.
        ich wohne in sipplingen, einem dorf nahe überlingen.
        kannst gerne jederzeit herkommen. ich muss halt abends immer schaffen…
        ich bin gespannt auf die bilder 🙂
        ganz liebe grüße
        claudi

        Gefällt mir

        • @Toffi: *Lach!* 😀
          Nachdem du geschrieben hattest, dass du am anderen Ende des Bodensees zuhause bist, tippte ich auf Konstanz. 😉
          Liebe Claudia, ich werde auf dein Angebot sehr gerne zurück kommen, höchstwahrscheinlich noch diesen Herbst. Angst vor Hunden habe ich keine, ich komme gut mit ihnen zurecht. Da freue ich mich jetzt riesig und werde gleich diesen Ausflug ins Auge fassen, denn Konstanz steht auf meiner Bodensee-To-Do-Liste ganz weit oben…
          Herzliche Grüße!

          Gefällt mir

          • du bist jederzeit willkommen hier, kannst gerne kommen! heute langt’s mir nimmer, aber ich schick dir mal meine handynr, dann kannst du einfach kurz vorher anrufen, ok? (ich muss ja schließlich ein bett richten und bissi die bude aufräumen, daß dich nicht der schlag trifft 🙂 )
            jedenfalls: immer gerne, egal wann!
            und jetzt muss ich los…
            liebe grüße, claudi

            Gefällt mir

            • @Toffi: Wow! Vielen, vielen Dank! 🙂
              Damit machst du mir als frischgebackenem Bodensee-Fan eine ganz große Freude! 🙂
              Wünsche dir einen schönen und stressfreien Abend!
              Herzlichst!

              Gefällt mir

  5. Hmmm … Mandeltorte? Her damit! 🙂
    Das erste Bild mit der Bank, das finde ich am allerschönsten.
    Es freut mich, daß Du so einen „perfekten“ glücklichen Tag hattest!
    Liebe Grüße
    Ellen

    Gefällt mir

    • @Ellen: Die Mandeltorte ist hervorragend gewesen! Und so hoch und groß! Und heute hab‘ ich ein Stück Himbeer-Mousse gegessen – hmmmm! Ebenfalls ganz fein und fruchtig! 🙂
      Danke dir!
      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  6. Hachja, Wasserburg ist echt schön. War damals im Sommer dort. Mit Brüderlein und meinen Eltern 🙂
    Freut mich, dass du einen so schönen Tag hattest 🙂

    Gefällt mir

  7. Liebe Margot,

    ich spüre förmlich die Schönheit und Zufriedenheit deines Tages!
    Wunderschöne Aufnahmen in einer fantastischen Gegend! Es war wundervoll mit dir dort zu wandern, danke fürs zeigen!

    Ich wünsche dir einen ebenso herrlichen Sonntag!

    LG Lucie 🙂

    Gefällt mir

  8. Nach diesem wundervollen Bericht möchten wir wohl alle am liebsten sofort auch nach Lindau 🙂 Du hast uns ganz schön den Mund wässrig gemacht! Danke für die tollen Fotos, die phantasievollen und stimmigen Texte und Danke auch dafür, dass Du uns an Deinem herrlichen Tag hast teilhaben lassen.
    Lieben Gruss – moni

    Gefällt mir

  9. Wie schööön!
    Nachdem ich im letzten Jahr drei wunderbare Wochen am Bodensee verbrachte und mich in das Städtchen Wasserburg so ein bisschen verliebt habe, hast du, liebe Freidenkerin, mit deinen Fotos wieder schöne Erinnerungen in mir geweckt.
    Vielen Dank!
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    • @Wholelottarosie: Wasserburg ist aber auch wirklich bezaubernd, ich glaube, ich habe dieses Halbinselchen bestimmt ungezählte Male fotografiert. 😉
      Sehr gerne!
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  10. Deine Bilder und die Texte dazu spiegeln förmlich wieder, was für einen wunderschönen Tag du hattest. Der Bodensee ist wirklich einen Ausflug oder mehrere Wert, es ist schön an fast jeder Ecke des Sees. Ich kann dich gut verstehen.
    LG Ute

    Gefällt mir

  11. Das hast du gut gemacht, dir so eine Minireise zu gönnen. Ich kann all das Positive gut nachvollziehen, denn mir ging es vorgestern und heute genau so. Man muss all‘ die Schönheiten der Welt nur sehen, dazu was Leckeres und eine nette menschliche Begegnung, und schon ist das Glück da.

    Gefällt mir

    • @Anna-Lena: Danke dir! 🙂
      Ich bin irgendwie schon auch erschüttert, dass ich noch nie an diesem herrlichen Flecken Erde gewesen bin, obwohl es von München ja grade mal zwei Stunden mit dem Auto bzw. drei Stunden mit dem Zug entfernt liegt.
      Herzliche Dienstagsgrüße!

      Gefällt mir

  12. Danke für die wundervollen Fotos und den schönen
    Bericht.
    Die Begegnung mit diesen Herrn war ja auch
    ein extra nettes tolles Erlebniss.

    Ich freu mich für dich und gönne dir von Herzen
    diesen schönen Ausflug.

    Wasserburg und überhaupt alles
    wird wieder wach, die Erinnerungen..
    Danke dir liebe Margot fürs mitnehmen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

    • @Gedankenkruemel: Sehr gerne! 🙂
      Die Begegnung mit diesem Journalisten ist eine jener schönen, kleinen Geschichten gewesen, wie sie das Leben am besten schreibt. Ich sitze nichtsahnend in Wasserburg am Bootssteg, warte auf den nächsten Dampfer, genieße den See ringsum, und treffe unvermutet auf Jemanden, der nicht nur eine Wahnsinns-Spiegelreflex-Kamera dabei hat, sondern auch nur einen Steinwurf vom „Bärenwirt“ in Neuhausen entfernt geboren wurde und aufgewachsen ist, und noch dazu meinen Traumjob ausübt…
      Ich habe dich und meine anderen lieben Mitblogger/innen sehr gerne mitgenommen! Und bin schon gespannt auf deine Erinnerungen… 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  13. Margot: I have viewed the last several posts and the pictures. What a great photo essay of your beautiful trip. Thank you.

    Gefällt mir

    • @Ron: I love travelling and taking pictures, I always longed to be a journalist or photographer. But fate has put me on another path of life… 😉
      Thank you for travelling with me! 🙂

      Gefällt mir

    • @Worti: Nein, eher faul. 😉 Ich muss mich am Wochenende vor lauter Schauen, Staunen und Herumwuseln wohl so verausgabt haben, dass ich gestern frühabends um Sechs ins Bett gefallen und heute um Zehn erst wieder aufgestanden bin. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.