20 Kommentare zu “Eine Hurrikan namens „Flloyd“…

  1. Wow, was Du schon alles erlebtest!

    Gibt’s auch mal ein Buch über die „Ferne“?

    Das über die „Nähe“ hab ich ausgelesen, hat mir sehr gefallen.
    Ich durfte viel über Dich und Deine Heimat erfahren.
    Danke dafür!

    Gefällt mir

    • @Eva: Ich habe ein Faible für solche Situationen und scheine sie auch zumeist magisch anzuziehen… 😉
      Gut möglich, ich geh‘ mal hier auf meinem Blog „sammeln“, ob sich von den G’schichten schon ein neues Buch zusammen stellen lässt.
      Es freut mich, dass dir die „Spanschachtel“ so gut gefallen hat!
      Herzliche Grüße!

      Gefällt mir

  2. So spannend geschrieben, als wäre ich dabei gewesen.

    Da hätte ich aber Schiß bekommen, wenn so ein Hurrikan angekündigt wird.
    Du hattest doch aber sehr viel Glück, das Privileg in so einem Hotel genießen zu können – mutterseelenallein 😳 und dann der bombastische Sonnenaufgang – herrlich.

    Nach Florida würde ich auch mal wollen, aber erst nach Afrika 😀

    Gefällt mir

    • @Fudelchen: Danke schön! 🙂
      Oh, so ganz wohl ist mir da nicht in meiner Haut gewesen! Ich war ja alleine auf Reisen…
      *Hihi!* So im Nachhinein betrachtet ist das eine meiner schönsten Reiseerinnerungen überhaupt. Ich bin dann nach meinem Picknick mit den altbackenen Sandwiches und dem kofferraumwarmen Wasser auf die Pirsch über das weite, menschenleere Hotelareal gegangen und hab‘ mir dabei gedacht: Meins! Das ist jetzt alles meins! 😉
      Florida ist schon eine Reise wert, ich bin ja jetzt insgesamt dreimal drüben gewesen – und würde auf der Stelle wieder dorthin ziehen… 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  3. spannend geschrieben wie du das ja immer
    tust. Man könnte sagen Ende Gut alles Gut *lächel

    Muss gestehen mir wäre bissel mulmig gewesen
    aber es verlief ja letztendlich gut.

    Herzlichen Gruss
    Elke

    Gefällt mir

    • @Gedankenkruemel: Danke dir! 🙂
      Mir ist auch mulmig zumute gewesen. Das sind schon aufreibende, aufregende und äußerst spannende Stunden gewesen! 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  4. ES gibt (wenigstens) drei Dinge im Leben, die ich nicht haben muss: „Ein Erdbeben, eine Feuersbrunst und einen Krieg.“ Durch deine Schilderung ist der Hurrikan noch dazu gekommen.

    Gefällt mir

  5. hurricane? nein danke. den habe ich schon hinter mir und ich moechte ihn nicht noch einmal erleben. als wir noch in NC (North Carolina) wohnten, war das ganz schlimm mit den hurricanes. nach Florida steht NC gleich an zweiter stelle mit hurricanes.

    ich hatte ja noch nie so eine angst in meinem leben wie da, ich dachte jeden moment das haus fliegt weg. ich weiss nun nicht was schlimmer ist, ein tornado (auch schon erlebt) oder ein hurricane. beides ist total scary.

    ein erdbeben habe ich auch schon mal erlebt, vor vielen jahren in meiner californischen heimat, aber das war zum glueck nur ein kleines. na ich habe wohl schon alles hinter mir…. und moechte keines der drei dinge je wieder erleben.

    liebe gruesse
    Sammy

    Gefällt mir

    • @Sammy: Ganz ehrlich – obwohl mir dieser Hurrikan eine sehr originelle und reizvolle Urlaubserinnerung beschert hat, kann ich auch sehr wohl drauf verzichten, dergleichen noch einmal zu erleben. Ich werde die Anspannung, Nervosität, ja, sogar Furcht, die in Orlando und Umgebung während dieses Sturmes herrschte, nie wieder vergessen…
      Das Erdbeben vor vielen Jahren im norditalienischen Friaul habe ich auch noch sehr rege in Erinnerung, das war bis nach München zu spüren. Ich arbeitete damals als Schreibkraft in einem Bürohochhaus, ziemlich weit oben. Das ganze Gebäude schwankte und zitterte und die Fensterscheiben knackten…
      Ein Tornado muss verheerend sein, beinahe noch schlimmer als ein Hurricane. Ich hoffe, dass ich niemals die „Bekanntschaft“ eines solchen Ungeheuers machen muss!
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  6. Klasse, das gefällt mir. Mut zur Lücke. Was alle machen, können alle. Du bist anders. Und das macht dich so besonders.

    Ich reihe mich dort ein, wo die Leute nach mehr Reiseberichten von dir rufen.

    Gefällt mir

    • @Chinomso: Danke schön! 🙂
      Mal schauen, ich glaube, ich kann noch eine etwas ungewöhnliche New-York-Geschichte aus dem Hut zaubern. Unter anderem… 😉
      Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Ausschreibung, meine Liebe!
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    • @Anna-Lena: Danke dir! 🙂
      Nun, diese Nacht allein im Hotel hatte schon einen besonderen Reiz, aber die Umstände muss ich nicht noch einmal haben. 😉
      Herzliche Grüße! Wünsche dir einen schönen Samstag!

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.