Marthas Momente-Sammlung

Glück ist die Summe schöner Momente

Die Geistesschule (1)

Liebe Leser/innen, da mein Blog so langsam an die Grenzen seiner Kapazitäten stösst, habe ich diesen Post auf meinen Zweitblog ausgelagert: https://dasstaunenderwelt.wordpress.com/freidenkerins-archiv-1/


6 Antworten zu “Die Geistesschule (1)”

  1. Liebe freidenkerin, zu diesem Artikel passt dein Nick ja ausgezeichnet 😉

    Viele Freimaurerlogen machen heute Öffentlichkeitsarbeit. Hier in Bremen gibt es z.B. die Loge „Friedrich Wilhelm zur Eintracht“, die St. Johannis-Freimaurer Loge „Anker der Eintracht“ oder die Loge „Lessing an der Delme“.
    Wobei ich allerdings sagen muss, es müssten alles Handwerkslogen sein.

    Deine kleine Einführung finde ich sehr interessant und freue mich schon, wie es weiter ging. Solche Seminare sind interessant aber ich denke, diese Loge arbeitet ebenso nach dem Einladungsprinzip: Es kann nur Mitglied werden, der durch ein bestehendes Mitglied für „gut“ befunden und persönlich eingeladen wurde. Oder wie lief es hier?

This function has been disabled for Marthas Momente-Sammlung.