Kleines Rätsel… ;-)

… Was glaubt ihr, auf welcher Prachtstraße und in welcher europäischen Stadt ist dieser wunderschöne Trinkbrunnen zu finden?…

… Die Auflösung gibt’s im Laufe des Tages, ich bin jetzt ganz furchterbar müde und kuschel’ mich mit Mieze Smokey erst mal für etliche Stündchen ins warme Bett…

About these ads

64 Antworten zu “Kleines Rätsel… ;-)”

  1. Da sage ich jetzt einfach mal München ;)

  2. ist das Zuerich mit der Bahnhofstrasse? da faehrt auch die Strassenbahn und in der mItte ist so ein Stueck Wiese, nur kann ich mihc nicht an eine solche Skulptur erinnern

  3. Das weiß ich nicht … :-(
    Aber ich freue mich, daß Du noch Kuscheln kannst, hatte mir schon Gedanken gemacht …
    Liebe Umärmels!

  4. Ich vermute mal, irgendwo hier in unserer schönen Landeshauptstadt? Aber wo? Ich weiß es nicht. Haben die Damen einer bestimmten Straße ihren Namen gegeben? Dann vielleicht die Nymphenburger Str.?

    Liebe Grüße, Ruthy

  5. München? :mrgreen: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber das läge ja nahe….

  6. ich hoffe du hattest einen WUNDERSCHÖNEN nachmittag ” dort ” :O) und zeigst uns noch paar schöne bilder ♥

  7. Ich weiss es, sag es aber auch nicht :)
    war ja schon einige male dort.

    Er wird auch Pariserbrunnen genannt..
    aber er steht NICHT in Paris.

    Diese Stadt hat 1200 Brunnen so fern ich weiss,
    und gehört zu einen der Brunnenreichsten der Welt :)

  8. Das Rätsel ist ja schon gelöst. Ich bin gespannt auf weitere Bilder. Hättest du den See bzw. die Wasserfontäne dort gezeigt, dann wäre ich vielleicht auch drauf gekommen :-)

    • Es werden leider nicht viele Bilder folgen, denn das Wetter ist den ganzen Tag über recht nebelig gewesen…

      • das beruhigt mich, daß deine bildausbeute auch nicht so riesig ist :D
        ich kann wirklich fast alles in die tonne kloppen. aber ich bin auch keine städte-fotograf(ierer)in. das stühle-schleppen hat sich auch nicht gelohnt ;) . gefällt mir auch nicht sonderlich, das bild….
        wie sag’ ich immer: das üben wir nochmal…

        • Ich habe die Fotos gestern noch auf den Laptop geladen, muss sie mir heute Nachmittag noch einmal genauer vorknöpfen. ;-)
          Und ob wir das noch einmal üben! Hier in München scheint übrigens seit gut einer Stunde ganz wunderbar die Sonne – hätte das nicht gestern in Zürich so sein können… :-?
          Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :-D

          • hier kam auch vor etwa einer stunde die sonne raus. gemein, gell, einen tag zu spät! nächstes mal… :D
            danke für’s daumen drücken (heut’ abend).
            ganz liebe grüße an smokey ♥

          • Yepp, das ist schon sehr gemein von den Herren/Damen Wettergötter/innen. :mrgreen:
            Die Smokey hat mir heute Mittag einen Teil meines Essens (gegrillte Hähnchenschenkel) abgebettelt, nach langen Tagen den Futternapf mal wieder leer geräumt, und nun pennt sie ganz selig. ;-)

  9. Wunderschöne Nymphen, sie würden auch in HH sehr gut zur Geltung kommen ;-)

  10. Ich komm mal wieder zu spät zum Rätseln, grummel. Aber gewusst hätte ich es sowieso nicht ;-) . So freue ich mich über das schöne Foto und wink dir einfach mal so einen Gruß rüber. Bye!

  11. Ich hätte es nicht gewusst. Aber es ist ein tolles Bild. Ich muss wirklich mal in den Süden klettern. Alles Liebe Karin

  12. Ich habe sicherheitshalber nichts von vorher gelesen, um mich zu prüfen und bin auf Zürich gekommen, richtig oder richtig?
    Du glaubst mir wohl nicht?
    Ok, ich habe erst geschaut, aber gewusst habe ich es wirklich, KLaus

  13. So ein wunderschöner Trinkbrunnen ist – egal wo er steht – ein Foto wert. Und Zürich ist ja auch eine besonders schöne Stadt mit vielen, interessanten Ecken.
    Dein Foto gefällt mir supergut!!!
    Liebe Grüße
    moni

    • Zürich hat mir, trotz immerwährendem, zähem Nebel gestern, sehr gut gefallen. Ich bin dort mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gewesen! Auch weil die Busverbindung von und nach München mit insgesamt 30 Euro Fahrtkosten unschlagbar günstig ist. ;-)
      Danke, liebe Moni!

  14. Da wäre mir nichts eingefallen.
    Diesen schönen Brunnen kannte ich nicht.
    Soso, dann ist also eine Reise im Dezember fällig!

  15. Shalom! Friede sei mit euch! :-D Ich liebe alle Menschen, egal, welcher Religion, Rasse, Hautfarbe, Staatszugehörigkeit, egal, ob schwul, lesbisch oder hetero-sexuell! :-D

  16. Guten Morgen, liebe Freidenkerin :)

    es ist ja schon gelöst worden..und ich geb zu, dass ich den Hinweis dazu in einem anderen von mir sehr gern gelesenen Blog entdeckt hatte *zwinker* sonst hätt ich es nicht gewußt.

    in Zürich war ich bislang zweimal beruflich, und einmal haben wir auf dem Rückweg noch den Rheinfall besucht :)

    Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Erzählungen!

    Übrigens ist AFN einer meiner Haupt-Radiosender, auch heute noch – und auch schon in den 80ern.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Ocean

    • Liebe Ocean,
      ich werde mir heute Abend mal anschauen, was ich aus den Nebel-Fotos von Zürich so alles basteln kann. ;-) Und dann natürlich auch ein wenig erzählen. ;-)
      Da die Amerikanischen Streitkräfte mittlerweile ja sowohl Berchtesgaden, als auch den Chiemsee, und München verlassen haben, können wir hier AFN leider, leider nicht mehr empfangen. ;-)
      ♥liche Grüße!

  17. Hätte ich nicht gewusst. Denn da war ich noch nicht.
    Sollte ich vllt. mal einplanen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

Schließe dich 188 Followern an

%d Bloggern gefällt das: