30-T/30-B/1-Objekt – siebenundzwanzigstes Bild

 

p1300006

30. Januar 2009 – siebenundzwanzigstes Bild, ca. 16.20 Uhr nachmittags

Meine Haltestelle fühlt sich heute nicht wohl. Hat sie mir vorhin zugeflüstert, als ich zum Einkaufen ging. Na ja, vielleicht steckt ihr die Liebesnacht mit dem Haltesteller noch in den Knochen, äh, im Gestänge. Ich hab ihr jetzt in meiner Lieblingstasse eine schön starke, heiße Zitrone zubereitet – und die bring ich ihr jetzt. Die zusammen geklappten Tische und Stühle sind übrigens noch von meiner letzten Straßenkunst-Aktion “Stellt eure Möbel auf die Straße und knipst möglichst doofe Fotos davon”. Es hatte sich da ein regelrechtes Happening entwickelt. Ist in der Tat sehr interessant gewesen. Man möcht nicht meinen, was die Leute so alles in ihren Wohnungen herum stehen haben. Ich hab mir da manche Anregungen fürs Einrichten aufgeschnappt.

Da sie ja auf dem Bild nicht sonderlich gut zu erkennen ist, gibt’s hier noch eine Nahaufnahme von meiner absoluten Lieblingstasse – zusammen mit dem Bücher-Nörgeli, einer Quietschfigur, die – haha! Quizfrage! – wem wohl ähnlich sieht? Na? Na? Na?

p1300008

21 Antworten zu “30-T/30-B/1-Objekt – siebenundzwanzigstes Bild”

  1. haha, wo gibts denn den Bücher-Nörgeli-MRR? *auchhabenwill*

    • @Miki: Die hat’s vor Jahren mal in der Großbuchhandlung “Hugendubel” gegeben. Mittlerweile soll es davon bundesweit Fillialen geben, ich weiß allerdings nicht wo, und auch nicht, ob es Büchernörgelis noch gibt, weil ich mir selbst striktes Hugendubel-Verbot auflerlegt habe (Hat aber nix genutzt, gestern war ich in einem kleineren Laden der Kette – und nur im Erdgeschoss – und habe zwei Bücher abgeschleppt, obwohl ich gar nie nix kaufen wollte)!

  2. die Haltestelle braucht unbedingt einen Schal ;-)

  3. Meine MedikamENTE hat gestern auch geschwächelt.
    Und jaaaaaaaaaaa, so eine MRR-Buchstütze hätte ich auch gerne :lol:

  4. Ich hab mal gegoggelt und glaube, es sieht schlecht für mich aus.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben…

  5. Der Büchernörgeli ist wirklich klasse und dass so eine Straßenaktion ein voller Erfolg werden kann, kann ich mir auch lebhaft vorstellen. Happings “aus dem Stehgreif” sind doch fantastisch, hast du Fotos davon?

    Und ich hoffe, deiner Haltestelle hat die heiße Zitrone geholfen und sie kann ihren Stahl-Schwanenhals wieder strecken!!

    Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende,

    Kerstin

    • @Kerstin: *Kicher!* Happening ist erfunden, ist mir so eingefallen, wie ich die zusammen gestellten Tischgarnituren der kleinen Kneipe am Eck gesehen hab.

  6. @ freidenkerin: Ja, Buchhandlungen sind gefährlich… Ich komm auch immer voll bepackt raus… obwohl ich eigentlich nur mal gucken wollte ;-)

  7. Klasse – sowas nenne ich kreatives Leben und Schreiben! Hier fühl ich mich doch gleich wohl! :-)

  8. uiuiui, haben die beiden sooo lange geturtelt ;-)
    aber heiße zitrone hilft da sicher !!

    und die tasse ist sehr süß :)

    ich habe auch noch eine katzentasse, irgendwo in irgendeiner kiste .. *waah* ich hasse kisten ^^

  9. @ulileo: Ich danke dir sehr! Fühl dich hier wie zuhause.
    @Sany: Meine Haltestelle wirkt ein bisserl käsig und angegriffen. Hm, ob da nicht etwas Ärgeres im Busch ist? Kaum hab ich mal ein bißchen entspannt wegen dem Super-Happyend gestern muß ich mir schon wieder Sorgen machen! Ich versuch’s mal morgen mit’m Schal, so wie Renee das vorgeschlagen hat.

  10. Käsig und angegriffen? Es wird doch wohl nicht etwa in Bälde kleine Haltestellchen geben?

  11. wenns g´schnackelt haben, könnts schoa sein

    • @tonari: Hmmmm! Ja, wenn’s net verhütet hab’n. Ich hab mich net darum gekümmert – wie verhüten Haltestellen? Dieses Thema wäre absolutestes Neuland für mich! Das kam mir überhaupt net in den Sinn!

  12. Vielleicht hat sie auch Liebeskummer? Und die beiden führen eine Fernbeziehung?
    Ach, wie traurig.
    :-/

    • @paradalis: Jaaa! Und meine beiden Haltestellen waren vor Stunden noch soooo glücklich! Ich hab jetzt einen Spezialisten gerufen, der sie gründlichst untersuchen wird.

  13. Hui…Schwangerschaft hätt ich jetzt auch getippt. Wer weis, wie lang/kurz die für Nachwuchs brauchen.^^…Gibts überhaupt nen Haltestellendoktor?
    Und Fernbeziehung wär genauso doof :( kenn ich aus Erfahrung. Hoffentlich ists Nachwuchs und keine Fernbeziehung.

    Was ist bitteschön ein Nörgeli und was ist MRR? Lustig schaut das Kerlchen trotzdem aus. ;)

    • @Gunwoman: Das Büchernörgeli ist eine recht unharmonisch quietschende Figur und sieht nicht nur rein zufällig dem Herrn Marcel Reich-Ranicki ähnlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

Join 56 other followers